Beiträge von Joker767

also bei mir funktioniert er! Sport brabbelts ganz schön, und bei comfort steuert er dem Brummen des Diesels entgegen und bei aus, ja da dieselts :)

Wäre es möglich, dass du das mal filmst?

Ich denke, dass es zusätzlich auch noch davon abhängig ist, ob man eine Bose-Edition hat oder nicht. Mir kommt vor, dass mehrheitlich Autos mit Bose-Edition (Diesel) das Problem haben, oder irre ich mich da?

Zum Thema Aufladen. Wisst ihr, ob der Ladestrom konstant ist oder sich anhand der Drehzahl ändert? Ich möchte nämlich nur bei einem konstanten Ladestrom mein Handy aufladen, da ansonsten die Handybatterie schneller flöten geht (erlebt mit meinem CC und dem alten iPhone 5).

Klar, das muss ich noch ausprobieren, bevor ich wieder in die Werkstatt fahre. Jedoch seh ich hier geringe Erfolgschancen, denn wenn ich die dorthin verstelle, sprüht es ja wo anders dann nicht mehr hin ;)

Hi Georg,

nein, beide sind aber mehr oder weniger die "Meister" - gesprochen habe ich mit dem anderen, leider war der aber gestern auf Urlaub. Pech gehabt...

Dreistrahldüsen sind nicht zufriedenstellend - Autobahntest durchgefallen. Mir hat ein Vogel auf die Scheibe gekackt und ich wollte es wegwischen. Das Wasser kommt nicht an die Stelle. Selbst zw. 60-70 km/h kommt kein Wasser an die Stelle und der Wischer wischt nur im Trockenen. Fakt ist aber, dass das Wasser nun wirklich auf der Scheibe landet - es ist eine deutliche Verbesserung, jedoch wird die Scheibe so nie komplett sauber. Ich werde weiter auf die Talisman Düsen bestehen, so wie sie auch anfangs zugesagt waren.

Ich werd auf jeden Fall jetzt mal abwarten und mir die Dreistrahldüsen im Praxistest anschauen. Ich bin nur sauer, da man mir bei der Aufnahme der Mängel gesagt hat: "wir bestellen die Talisman-Düsen" und gestern haben sie gesagt "waaas? davon haben wir hier nichts stehen... das haben wir nicht ausgemacht". Dieses "ans Bein pinkeln" ertrage ich nicht...

Mein Autohaus verwehrt mir trotz vorheriger Zusage den Einbau der Talisman Düsen, da diese nicht einstellbar sind und sehr schlecht seien - außerdem auf einmal nicht für den Megane im System bestellbar (mag sein, aber nicht mein Problem). Auf gut deutsch: Ich werd mal wieder für blöd verkauft... Langsam hab ich eh die Schnauze voll. Nun wurden leider Dreistrahldüsen statt den Talismandüsen verbaut. Hätte lieber Fächerdüsen gehabt... Naja - im Endeffekt zählt ja das Ergebnis, und wenn dieses passt, kann man ja nichts dagegen einwenden - zwar nicht die Wunschlösung, aber in Ordnung.