Hey Udo,
nein ich kann manuell mit den paddels schalten wenn ich den wahlhebel auf m stelle.
Wenn er im d ist kann ich natürlich auch manuell schalten und wenn ich die paddel 2 sek ziehe geht er wieder von M in D
Hey Udo,
nein ich kann manuell mit den paddels schalten wenn ich den wahlhebel auf m stelle.
Wenn er im d ist kann ich natürlich auch manuell schalten und wenn ich die paddel 2 sek ziehe geht er wieder von M in D
Danke dir, ja bin inzwischen daran gewöhnt, macht auch so spaß 😁👍
Wie meinst du das mit katze im sack, ist doch alles okay, funktioniert nicht via wahlhebel, ist ja nicht weiter schlimm.
Ich habe mich bewusst für einen phase1 entschieden, da es bei dem noch guten Auspuffsound gab, zumindest bei den 2019er modellen, das ist mir persönlich wichtiger als das schalten mit wahlhebel. 😁
Die Phase2 modelle sind ja leider sowas von kastriert :(.
Unten ist so eine büroklammer, da kannst du deinen anhang einfügen
Meganesport2018 kannst du mal bitte ein bild von deiner schaltkulisse adden
genau, weil das plus und minus bei M fehlt
So, hier mal ein bild vom wahlhebel....IMG_20220513_121023.jpg
hey udo,
danke für deine rückmeldung, ich mache morgen mal ein bild und stelle es hier rein.
ich gehe davon aus, dass es nicht möglich ist per wählhebel zu schalten, bei manuell fehlt ja auch das m+ und m- , dort steht lediglich M, die schalttafel ist schwarz.
es verwundert mich nur etwas, dass man den hebel wenn man ihn auf manuell stellt, noch nach hinten ziehen kann, aber keine ahnung, vielleich muss das so sein :D....mein rs trophy ist baujahr 2019.
danke und liebe grüße
danke dir, aber ja, bei mir steht genau das selbe im handbuch, allerdings funktioniert es nicht im manuellen modus, da geht leider nur das schalten per wippen.
ah verstehe, vielen dank für eure schnellen infos, habe im netz nichts dazu gefunden und auch nicht im handbuch.....für was ist denn das zurückziehen des wahlhebels wenn ich ihn auf manuell stelle ?
also man kann den knauf noch leicht nach hinten ziehen.
ich ging davon aus das ist zum hochschalten, wie bei meinem ehemaligen clio, aber wenn ich das mache passiert nicht.....
Crab danke für den tip mit dem länger ziehen / drücken, das wusste ich auch noch nicht, muss ich mal probieren.
vielen dank euch erstmal alle für den hinweis
ansonsten bin ich mega zufrieden mit dem auto, kein vergleich zum clio, alleine die verarbeitung im innenraum etc. das sind echt welten.
beste grüße