Beiträge von Wolffi007

    also einen großen unterschied merke ich auch nicht, wobei einige sagen, dass er dann wohl mehr knallen sollen, ist mir persönlich aber nicht aufgefallen.

    Hallo Gemeinde,


    ich bin der Basti und komme aus Berlin.


    Ich habe mir vor einer Woche meinen Traum erfüllt und einen Megane 4 RS Trophy in Sirius gekauft, ein wunderschönes Auto.


    Vorher hatte ich einen Sirius Clio 4 RS Trophy.



    Nun habe ich eine Frage zum manuellen Schalten, im Clio konnte ich auf manuell stellen und per Wahlhebel hoch und runterschalten, geht das beim Megane 4 nicht ?


    Ich klicke den Wahlhebel nach links, und man kann ihn dann noch nach hinten ziehen, allerdings passiert nichts, kann ich beim Megane nur per Schaltwippen schalten ?


    Auf dem Schaltdiagramm im Megane steht auch nicht M+ M-, beim Clio stand M+ M-.



    Bin etwas verwundert, da man den Hebel ja auch nach hinten ziehen kann.




    Im Netz habe ich dazu leider überhaupt nicht gefunden, und keiner konnte mir eine Auskunft diesbezüglich geben.




    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.




    Vielen Dank für eure Bemühungen vorab



    Basti