Beiträge von Wolffi007

    ja, leider wurde das problem auch beim facelift nicht behoben....echt ärgerlich....das auto ist so schön, und ich finde kein schöneres auto auf der straße als dieses geniale auto.


    schade, dass renault aber diese krankheiten nicht in den griff bekommt.

    So Auto ist jetzt fertig und abholbereit, mal schauen wie lange der Auspuff jetzt hält, der andere hat keine 1000km gehalten.


    Die Mechaniker verstehen auch nicht, warum Renault da keine Abhilfe schafft, da das Problem scheinbar jeder RS hat, und der Endtopf ist ja auch nicht gerade billig.



    Daumen Drücken, 🙈😁

    Meiner ging gestern in die werkstatt wegen quietschendem ausluff, der neue hat ca 800km gehalten und quietscht nun wieder...leider gibt es keine feldabhilfe dafür, wichtig sollte auf jedenfall die Renault plus garantie sein, sonst wird es ein teurer spaß....😁

    Wirklich traurig aber wahr, ich hatte damals die hankooks winter icept evo aufgrund der guten Testergebnisse gekauft, war dann aber echt enttäuscht, sehr laut und schwammig man dachte bei hohen Geschwindigkeiten das fahrzeug bricht aus, fand das echt übel.


    Allerdings habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit sogenannten "billigreifen" gemacht, früher auf meinen alten vectra c v6 bin ich nexen im winter und sommer gefahren, und diese waren auch klasse, und hatten immer ausreichend grip.


    Am besten man verlässt sich auf echte Kundenbewertungen, den Tests glaube ich kein Stück mehr.



    Liebe Grüße

    Ich hatte auf dem clio 4 rs trophy die hankooks, würde sie mir nicht nochmal kaufen, sie fahren sich meines erachtens sehr schwammig und sind laut und wurden auch nicht leiser.


    Auf dem megane 4 rs trophy habe ich jetzt michelin pilot alpin 4 und bin mehr als zufrieden, das sind wirklich welten.



    Liebe Grüße

    Meine Serienbereifung die potenza sind nun sowas von fertig, porös, kein richtiger grip mehr nach 17000km...auch so sind diese reifen einfach nicht empfehlenswert, selbst mit neuem profil eher sehr sehr schwammig.


    Gestern habe ich Winterreifen aufgezogen michelin pa4, ein klasse reifen, grip ohne ende, und nicht ansatzweise lauter als die sommerreifen.


    Im sommer werde ich wahrscheinlich auf sport contact 7 gehen :)

    Man könnte meinen du arbeitest für Grail und versuchst diese zu vertreiben :P....laut meinen Infos ist die Anlage wohl nicht mal passgenau, und es gibt massive Probleme mit der Heckschürze, da der Auspuff wohl schief sein soll.


    Generell sind die Meinungen über den Hersteller Grail aber auch scheinbar nicht so gut laut öffentlichen Plattformen.



    Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden was er möchte, ich habe nun schon einige Zubehöranlagen für den Meggi LIVE gehört, und keine, wirklich keine kommt für mich an den so tollen Seriensound heran, auch die sehr teure Akrapovic empfinde ich als Verschlechterung des Sounds.


    Aber wie gesagt, das ist natürlich alles eine Geschmacksfrage, und jeder sollte selbst entscheiden was er macht.

    Garantie ? :D


    An den Seriensound kommt meines Erachtens leider keine legale Anlage ran :(.


    Ansonsten soll es wohl auch helfen die Klappe öfters mir Keramikspray zu behandeln.


    Soelen87 mir gefällt sie nicht, finde sie kommt nicht Ansatzweise an den Originalsound heran.


    Der Hersteller wollte mir vor Monaten auch Soundfiles und Videos senden, diese habe ich bis Dato nicht bekommen.


    Vielleicht hast du ja mal ein Video von deiner ?



    Liebe Grüße