Beiträge von BjoernXX

    Ihr solltet die Kinder schon beim kompletten Namen nennen... Nur den Herstellernamen ohne Reifenbezeichnung in den Raum zu werfen ist wenig hilfreich.

    Sonst werden hier Äpfel mit Birnen bzw "Eco-Energie-Spar-Reifen" mit High Performance Sportreifen verglichen.


    Jenne99

    Du hattest geschrieben, dass du Bridgestone Potenza Sport montiert hast. Oder meintest du die Potenza S001?

    Kurz: Bose-Problem ist behoben <3 :thumbup:


    Nachdem meine Werkstatt keine Ahnung, Lust oder beides bzgl dem Update hatte, hat nun Philipp @eXew0Rkz aus der Ferne geholfen.

    Bin ihm mega dankbar für seine Hilfe und die damit verbundene Zeit die er selbstlos investiert.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hatte heute meinen Gelben in der Werkstatt um die Frontscheibe tauschen zu lassen. Hatte bereits im Vorfeld das Update angesprochen. Es hieß: "wir schauen danach, aber für das Fahrzeug können wir kein Update finden".

    Bei der Abholung heute Abend hieß es, dass das Update für mein Auto nicht zur Verfügung steht und ich mich in 4 Wochen nochmal melden soll.

    Da ich überhaupt nicht in der Materie drin bin, habe ich das jetzt mal so zur Kenntnis genommen.


    Ist das Update denn wirklich abhängig von Fahrzeug/der Fahrgestellnummer etc. und wird entsprechend verteilt? Ich dachte: Laptop verbinden, Update drauf, fertig.

    Der Conti SC5 kam, ebenso wie der Bridgestone Potenza S001, vor über 10 Jahren auf den Markt. Die Entwicklung ging weiter, die Reifen der aktuellen Generation sind deutlich besser.

    Der Conti SportContact 7 fährt seine Mitbewerber im UHP Segment schwindelig.

    Wohingegen der Tomason beim Bremswegtest über 10 m (73,9 m) später steht als der Testsieger (63,3 m). Platz 45 von 50. Sei mir nicht böse, aber sowas würde ich niemand empfehlen.

    Ich fahre 225/35/19 Sommerreifen von Tomason und bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden auf dem GT

    Viel Unterschied zu den 225/40/18 Contis die ich im mal Sommer drauf hatte konnte ich nicht feststellen

    Da Conti nicht nur ein Profil im Sortiment hat, wäre es schön zu wissen, mit welchem Conti du den Vergleich ziehst. SportContact, PremiumContact, EcoContact und welche Generation? Die Anforderungen und Eigenschaften unterscheiden sind deutlich.

    Nur, damit wir hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Der Potenza Sport ist ein exzellenter Sportreifen, der in allen UHP- und UUHP-Reifen-Tests immer vorne dabei bzw Testsieger ist. (Ulta High Performance bzw Ultra Ultra High Performance).

    Querbeschleunigung trocken und auch nass soll der top sein. Aus Performance-Sicht kann der mit Sicherheit nicht schlechter sein als ein Winterreifen. Was durchaus schlechter sein kann, auch durch die andere Größe im Vergleich zu deinen Winterreifen, ist der Komfort. Durch den niedrigeren Querschnitt und durch die Gummimischung logischerweise härter.

    Kommt nun darauf an was du möchtest...

    Cool. Hast du da ein Foto von der Leitung und dem Sicherungskasten? Ich habe mich jetzt für einen anderen Sub entschieden. Der benötigt ein 10mm² Kabel. Weis nicht ob das über den Sicherungskasten geht.

    Die Leistung des Verstärkers/Verbrauchers bestimmt den Kabelquerschnitt und die Absicherung. Generell ist es die bessere Variante, direkt von der Batterie ein entsprechendes Kabel samt passender Sicherung zu ziehen.

    Beispiel: Bei gerade mal 240 W hast schon eine Stromstärke von 20 A. Das würde ich auf jeden Fall nicht über einen "Stromdieb" am Sicherungskasten abgreifen.

    Die Aussage "Das Verhalten ist normal laut Frankreich" zieht mir schon echt die Socken aus. Denen scheint das völlig schnuppe zu sein... :rolleyes:

    "Ist normal! Lebe damit! Wir haben keine Lust" könnte man interpretieren.


    @eXew0Rkz bzw Philipp

    Du hast also die Sachen mit den oben beschriebenen Autokonfigs, etc von Radioverstärker und Radiosteuergerät ohne Erfolg versucht bzw es ging nicht?


    Grüße