Beiträge von uels58

Hallo zusammen

Heute Morgen war der RS beim Starten wieder lauter. Das Röhren war wieder da wie früher. :) (Phase 2)

Nun frage ich mich, ob es doch mit der Temperatur zu tun hat. Denn heute Morgen war es wieder 9 Grad warm wo es doch die letzte Zeit um oder gar unter 0 Grad war.

Vielleicht ist das sonst noch jemandem aufgefallen.

Freundliche Grüsse

Beat

Hallo Fabicajcs

Ich hoffe das es mit dieser Fernbedienung mit dem Geräusch zu deiner Zufriedenheit sein wird.

Gestern Abend habe ich das ganze nochmals hin und her probiert.

Ich empfinde das Auto seit «dem Update» viel leiser. Ich frage mich, ob sonst noch was die Lautstärke beeinflusst, denn die Klappe ist ja offen.

Wenn ich im My Sense Mode di Klappe aufhabe und danach in den Sport Modus schalte, wird er lauter (er hat aber auch eine geringfügig höhere Drehzahl) und wenn ich in den Race Modus schalte, wird er noch lauter und das Ganze mit immer offener Klappe.

Im Sport und Race Modus kann ich auch keine Veränderungen mehr machen. Da kann ich nur noch die Farbe des Ambilight verstellen. Im My Sense kann ich noch das 4 Control zwischen Regular und Sport, das Lenkrad zwischen Regular und Sport und die Klappe zwischen Regular und Sport verstellen. Sonst ist alles blockiert.

Vor dem Update war der Trophy im Race Modus, wenn man ab der Bremse ging, stehen geblieben. Jetzt fährt er selbst los wie in den anderen Modi. Also da wurde schon etwas verändert.

Freundliche Grüsse

Beat

Hallo Zusammen

Als ich meinen im September gekauft habe gab es schon keine neuen mehr zum selber zusammenstellen. (in der Schweiz)

Die Farben waren schon vorgegeben da die letzte Bauserie schon angefangen war und die letzte Auslieferung für November datiert war. Das einzige was man im September nur noch entscheiden konnte, war der RS Monitor, die Recaro Sitze und noch etwas kleines. Wie der Stand heute ist, weiss ich nicht.

Auf Autoscout gibt es noch neue von den Händler die sie am Lager haben aber ob man noch was bestellen kann oder es noch eine Serie gibt? Ich habe nichts davon gehört.

Ich kann mal, wenn ich in der Nähe bin meine Garage fragen.

@Tuerboy

Ob du einen neuen oder eine gute Gelegenheit kaufst............ es macht einfach riesen Spass und ich habe noch jetzt ein riesen Grinsen im Gesicht wenn ich täglich mit ihm zur Arbeit fahre! :thumbsup: :)

Freundliche Grüsse

Beat

Hallo Udo

Das wäre sicher eine super Sache! :thumbsup:

Da habe ich zum Hinfahren aber ungefähr 7-8 Stunden ohne Pause. Mit dem Pistenfahren und wieder zurück brauche ich 2 oder 3 Tage. Wäre schon eher etwas für in den Ferien.

Klahr für Euch mag dies wie spielen im Sandkasten vorkommen aber die kleine Piste ist sehr nahe (ungefähr 20 min) und man kann sich auch schon austoben, ohne dass es fürs Auto zu gefährlich wird. ;)

Ich werde im Sommer mal hingehen. Dann weiss ich in welchem Modus er bei Vollgas wie laut ist und ob ich voll offen überhaupt fahren darf.

Freundliche Grüsse

Beat

Hallo Nico

Danke für die Antwort.

91DB ist ja nicht viel. Steht da in den Papieren in welchem Modus und bei welcher Tourenzahl?

Gefühlt ist der viel lauter, wenn ich bei Vollgas in hohen Drehzahlen fahre oder er so an mir vorbeifährt. Aber man kann sich eben täuschen.

Die Piste in Lignères ist eine kleine Piste. Da sind wir früher viel mit dem Motorrad und den Autos gefahren. Leider wurde sie geschlossen. Anschliessend übernahm sie der TCS (ähnlich ADAC) die Piste und sie machen da Fahrsicherheitstrainings. Zwischendurch gibt es auch Daten wo freies Fahren unter Einhaltung der Lärmgrenze ausgeschrieben sind.

Anscheinend messen sie jedes Fahrzeug separat, bevor man auf die Piste geht und auf der Piste selbst hat es auch Messstellen.

Seit die Piste in den Händen vom TCS ist, wahr ich noch nie da.

Es ist kein Hochgeschwindigkeitskurs, da fährt man eher human. Da ist der Race Modus super und man spürt gut, was das Fahrzeug machen will.

Bei Euch in Deutschland, wo man fast die Endgeschwindigkeit erreicht, würde ich am Anfang sicher den Sport Modus benutzen. Ein Dreher an der falschen Stelle wäre da gleich ein Abflug und der super RS wäre zerstört. Hier dreht es einem höchstens um die Achse und man bleibt auf der Piste.

Natürlich werde ich behutsam mit meinem Auto umgehen.

Ich fände es super, wenn das klappen würde, denn so könnte ich etwas sportlich fahren ohne dieses blöde Gefühl von teuren Busen und Ausweisentzug und und und zu haben.

Freundliche Grüsse

Beat

Hallo Zusammen

Ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen da es ja auch mit dem Klang zusammenhängt.

Weiss jemand von Euch, wieviel DB der Trophy im Race Modus maximal hinbringt? (in meinem Fall Pahse 2 von 06.2021)

Ich hätte die Gelegenheit hier bei mir in der Nähe auf einer Piste zu fahren, aber da gilt maximal 95DB.

Leider habe ich nirgends etwas gefunden. Ich kann mir aber vorstellen das er im Race Modus darüber sein wird.

Wäre sicher eine coole Sache, wenn man auf der kleinen Strecke zwischendurch ein paar Runden machen könnte.

Danke schön für Eure Antwort.

Freundliche Grüsse

Beat

Hallo Udo

Bei mir war das nach dem Folieren. Das hängen bleiben wär ungefähr nach 2 Min Fahrt.

Während dem Folieren war der Wagen aber die ganze Zeit am Ladegerät angehängt, also sollte die Batterie eigentlich ok sein.

Gruss Beat

Hallo Fabicajcs

Seit ein paar Tagen kommt es mir auch vor, dass der RS beim Kaltstart viel leiser ist, als vorher.

Vorher war so ein Röhren da. Das ist jetzt weg und er klingt nur noch dumpf.

Selber dachte ich mir das es vieleicht mit der Temperatur zusammenhängen könnte.

Oder es könnte vom Umlackieren der verchromten Innenseite des Auspuffkasten in schwarz Matt und der Folierung der Auspuffblende sein.

Ich habe auch nachgeschaut ob die Klappe etwas geschlossen ist. Die ist aber offen.

Der Bildschirm blib auch einmal hängen ind ich muste in per Reset neu starten.

Jetzt wo Du das schreibst, könnte es die Antwort darauf sein. Ich zweifelte schon an mir..... ob es einbildung ist.....so im Alter...... :D

Meiner ist auch Phase 2 vom 06.2021

Ich war in der Zwischenzeit in keiner Werkstatt, als müsste etwas über Datenübertragung geschehen sein. Wie weit das möglich ist, weiss ich nicht.

Freundliche Grüsse

Beat