Hallo Nico
Danke für die Antwort.
91DB ist ja nicht viel. Steht da in den Papieren in welchem Modus und bei welcher Tourenzahl?
Gefühlt ist der viel lauter, wenn ich bei Vollgas in hohen Drehzahlen fahre oder er so an mir vorbeifährt. Aber man kann sich eben täuschen.
Die Piste in Lignères ist eine kleine Piste. Da sind wir früher viel mit dem Motorrad und den Autos gefahren. Leider wurde sie geschlossen. Anschliessend übernahm sie der TCS (ähnlich ADAC) die Piste und sie machen da Fahrsicherheitstrainings. Zwischendurch gibt es auch Daten wo freies Fahren unter Einhaltung der Lärmgrenze ausgeschrieben sind.
Anscheinend messen sie jedes Fahrzeug separat, bevor man auf die Piste geht und auf der Piste selbst hat es auch Messstellen.
Seit die Piste in den Händen vom TCS ist, wahr ich noch nie da.
Es ist kein Hochgeschwindigkeitskurs, da fährt man eher human. Da ist der Race Modus super und man spürt gut, was das Fahrzeug machen will.
Bei Euch in Deutschland, wo man fast die Endgeschwindigkeit erreicht, würde ich am Anfang sicher den Sport Modus benutzen. Ein Dreher an der falschen Stelle wäre da gleich ein Abflug und der super RS wäre zerstört. Hier dreht es einem höchstens um die Achse und man bleibt auf der Piste.
Natürlich werde ich behutsam mit meinem Auto umgehen.
Ich fände es super, wenn das klappen würde, denn so könnte ich etwas sportlich fahren ohne dieses blöde Gefühl von teuren Busen und Ausweisentzug und und und zu haben.
Freundliche Grüsse
Beat