Beiträge von uels58

    Danke für die Antwort.


    Ich habe mitlerweile hier ein Trophy bei uns in der Schweiz gefunden der zum Verkauf bei einer Garage steht.

    Der nette Garagist hat mir telefonisch folgende Aussagen mitgeteilt:


    Der hat das originale Fahrwerk.

    Die Felgen sind von Japan Racing.

    Sie haben die Dimension 9,5x19 Zoll mit ET40.

    Reifen sind die originalen 245x35x19 drauf.

    Das Fahrzeug ist so geprüft und die Räder sind eingetragen.

    Es wahr keine Bearbeitung an Kotflügeln notwendig und es schleift oder berührt auch nichts, darf es auch nicht sonst könnte man das nicht eintragen.


    Hier mal die Bilder.


    28 - Kopie.jpg34 - Kopie.jpg33 - Kopie.jpg29 - Kopie.jpg


    Ich kann mir vorstellen, dass bei einer Tieferlegung die Felge zu weit aussen sein könnte.

    Mal schauen, wenn ich meinen habe, werde ich mal alles vermessen.


    Vieleicht hat ja jemand von Euch so etwas montiert und kann berichten.

    Sobald ich irgendwo etwas sehe, werde ich hier sicher ebenfals berichten.


    Schönen Abend,


    Freundliche Grüsse

    Beat

    Hallo Zusammen



    Am Freitag kann ich mein Trophy abholen. Ich freue mich schon sehr! :)


    Ich werde für den Winter die originalen Reifen abziehen lassen und auf die originalen Felgen Winterreifen montieren lassen.

    Die Sommerreifen behalte ich um sie dann im Frühling auf 9,5x19 Felgen aufziehen zu lassen. Die Felgen muss ich mir noch aussuchen. :thumbup:


    Ich weiss, dass seit vielen Jahren bei Euch in Deutschland die EU Normen strenger geworden sind als bei uns betreffend den Räder. Soweit ich weiss, darf bei Euch nichts mehr hervorstehen.

    Hier in der Schweiz muss nur die Lauffläche in den oberen 30/45 Grad vorne/hinten abgedekt sein. Der Rest der Abrollfläche, die Felge und der Reifenwult darf herausschauen. (Wie früher bei Euch)

    Klahr sind irgenwo Grenzen gesetzt weil es darf nicht schleifen und zu weit aussen gefällt mir persönlich auch nicht. (wenn die Felge 5mm bis 1cm heraussteht reicht es mir schon)

    Vieleicht wisst ihr trozdem, was bei einem Trophy Phase2 mit original Fahrwerkshöhe als maximale ET bei einer 9,5 Zoll Felge mit originalen 245er Reifen noch passt ohne zu schleifen?

    Und was die maximale Distanzscheibe / Spurplatte ist, die bei der Originalfelge mit Winterreifen in der Originalgrösse verwendet werden kann ohne zu schleifen?


    Danke Euch schon mal herzlichst für Eure Antworten.


    Die Tage werden irgendwie immer länger, aber die Vorfreude ist ja die schönste Freude! :thumbup:


    Freundliche Grüsse

    Beat

    Danke Euch!


    Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Hier konnte ich einiges lesen was mir sehr viele Infos gegeben hat und bei meiner Auswahl ebenfalls geholfen hat. Danke

    Der Vertrag ist unterschrieben und ich kann ihn nächste Woche abholen.


    Freundliche Grüsse

    Beat

    Hallo Zusammen


    Heute hatte ich sehr viel Glück!


    Für mein altes Auto gibt es viel mehr als ich erwartet habe. (durch die steigenden Preise fast so viel wie er vor 4 Jahren gekostet hat!)

    Für einen neuen RS Trophy hat es aber trotz hin und her rechnen doch nicht gereicht. Ich will mein Leben nicht für ein Auto einschränken, dazu bin ich schon zu alt.

    Nun hat sich der Zufall ergeben, dass die Garage bei welcher ich vor einem Monat eine Probefahrt machen durfte (mit den Recaros) den Preis in der Zwischenzeit zum zweiten Mal gesenkt hat. Als ich bei meiner Garage war, stellte ich die Preisreduktion gerade fest und hatte ihn gefragt ob man da etwas machen könne sodas ich das Auto über ihn beziehen könnte. Mein Garagist hatte bei der anderen Garage angefragt und es klappt.

    Nun kann ich den RS Trophy in Metallikweiss, 1 Jahr alt und 17'000 KM für sehr viel weniger haben (praktisch den Preis den man für normale RS bezahlt die drei oder vier Jahre alt sind).

    Er hat die Recaros, Bose, HUD, Schiebedach, Abstandstempomat...... ich glaube alles drin.

    Ich bin überglücklich das ich einmal so Glück haben darf und mir einen neuwertigen gebrauchten RS Trophy leisten kann!


    Danke Euch in diesem Forum für Eure Hilfe. :thumbup:


    Freundliche Grüsse

    Beat

    Hallo Zusammen


    Danke für Eure Antworten.

    Heute hatte ich die Gelegenheit beide Sitze zu testen.

    Der Recaro Schalensitz ist durch die dünnere Polsterung gefühlt breiter als der original Sitz mit der dickeren Polsterung. Durch diese dickere Polsterung drückt es viel mehr auf die aussenseite der Beine.

    Jetzt weiss ich, falls sich am Mittwoch etwas ergiebt, dass ich die Recaro Sitze möchte.


    Ich bin schon ein wenig aufgeregt und hoffe das es möglich wird. :)


    Freundliche Grüsse

    Beat

    Besten Dank für die Antwort.



    Leider ist hier in der Gegend kein RS mit den normalen Sitzen, die haben alle die Recaros drin.


    Ich konnte hier in einem GT platz nehmen. Die Sitze sehen auf den ersten Blick ähnlich aus wie die normalen im RS. Vielleicht weiss jemand von Euch ob dies dieselben sind oder nicht? Die im GT waren etwas breiter und weicher als die Recaros im RS.


    Ansonsten muss ich mal 2 Std. Autofahren, um in einem RS mit normalen Sitzen Platz zu nehmen.



    Vielleicht ergibt sich etwas nächste Woche, um einen RS Trophy zu bestellen. Kommt darauf an, was ich noch für mein Auto bekomme.


    Jedenfalls meinte der Garagist, dass man keine neuen Megane RS neu im Katalog zusammenstellen kann. Die letzten die produziert werden sin jetzt noch in der Produktion und werden im November ausgeliefert. Danach werden keine mehr hergestellt. Mann kann nur noch zwischen den bestellten Fahrzeugen auswählen, die noch nicht reserviert sind.



    Freundliche Grüsse


    Beat

    Hallo Zusammen



    Ich bin neu hier im Forum, mein Name ist Beat und ich wohne in der Schweiz.


    Als ich einem Arbeitskollegen geholfen habe, ein kompaktes sportliches Auto für seinen Sohn zu suchen, bin ich mehrmals auf den Mégane RS gestossen.


    Nun hat es mir den Ärmel reingenommen und der Mégane4 RS gefällt mir sehr gut. Genauer der Trophy EDC.


    Ich konnte mit einem Phase 2 Trophy EDC eine Probefahrt machen. Was soll ich sagen, ich hatte nur noch ein Grinsen um den Kopf. Ich war sehr überrascht, wie man sich in dem Auto wohl fühlt!


    Dachte ich doch, dass er bretthart sein wird, wie früher heruntergelassene Fahrzeuge, doch das war nicht so, er war schon sportlich straff aber immer noch mit einem bestimmten restlichen Komfort. Eigentlich ideal für ein sportliches Auto, dass man auch jeden Tag für den Arbeitsweg nutzen kann.



    Eine Frage an die Kenner habe ich betreffend der verschiedenen Sitze.


    Beim RS von der Probefahrt waren RECARO Sitze eingebaut. Diese fühlten sich am Anfang sehr angenehm an doch nach ungefähr 20 Minuten hatte ich etwas Schmerzen/Ziehen von der linken Hüfte bis Oberschenkel. Mit fünfzig ist man nicht mehr so Schmahl wie mit zwanzig. Die Sitzwanne ist gefühlt ein Zentimeter zu Schmahl. Im Gespräch mit dem Verkäufer habe ich erwähnt, dass für mich die originalen Sitze sicher besser wären. Daraufhin meinte der Verkäufer, dass die Sitzwanne identisch sei und nur die Sitzlehne vom originalen zum Recaro unterschiedlich seien. Stimmt das? Ich habe noch keinen mit originalsitzen gesehen und konnte deshalb auch noch nicht probesitzen oder probefahren jedoch habe ich den Verdacht das der Verkäufer einfach das Auto verkaufen wollte.


    Können hier die erfahrenen Kenner etwas zu den beiden Sitzen sagen? Ist die Sitzschale/Sitzfläche wirklich die gleiche?



    Ich danke für die Antwort im Voraus.



    Freundliche Grüsse


    Beat