Beiträge von Bukkibaer

    bei mir sind die vorderen gummis auch runter.. aussen ist noch genug drauf, aber innen nicht. nach knapp 9400 kilometern.


    freitag termin bei renault in höxter, mal schauen was die mir zum edc sagen werden.. montag wollte ich wiedr nach berlin fahren, autobahn.. hoffentlich ohne blamieren beim beschleunigen :whistling:

    habe das "getriebe überhitzt" problem nun auch kennen gelernt. kann es mitlerweile auch gut reproduzieren, wird wohl ein fall für die werkstatt.


    autobahn mit geschmeidigen 100km/h, pedal durchtretten, es wird geschalten, der motor dreht in den begrenzer und es wirkt als würde die kupplung nicht greifen.
    da hilft dann nur fuss vom gas, manuell in den 7ten schalten und beschleunigen wie opa. :(

    Sehe ich genauso, und eine 6 vor dem Komma, da gibst du nicht viel Gas und eierst auf der AB mit 100 rum! ;)

    ich sag nur feierabendverkehr, da bringt dir auch ein porsche nix. hier ist alles ländlich, somit sieht meiner seltenst die autobahn || eher stadt + landstrasse und viele autos vor einem, die den lkw mal wieder nicht überholen.. und so trödelt man dann hinterher, egal ob gt oder ente :whistling:

    soooo, der erste tag mit dem neuen gt ist absolviert. knapp 300 km gefahren :) laut bordcomputer 7,9l / 100km, dabei nicht vergessen dass viele "probefahrten" mit unterschiedlichen gästen dabei waren. also viel rumgezeige, mal eben auf 200 beschleunigen etc.


    ich gehe mal davon aus, dass man den gt hier mit 7,5 - 8 L / 100km fahren kann. wenn man ordentlich streichelt und es drauf anlegt, ist bestimmt auch eine 6 vor dem komma möglich. hatte einen tag vorher den normalen megane in der bose edition und dem 130er benziner an bord. laut bordcomputer und 250km zurückgelegter strecke 6,7! das ist exakt der verbrauch den mir mein 90er captur immer angezeigt hat. 8| kann man also nich meckern beim gt (bisher).


    montag gehts auf die autobahn und dann mal schauen was dabei rum kommt. versuche mich zu zügeln und auf 160 zu begrenzen.. ist ja noch neu das wägelchen :thumbup:

    habe meinen gt leider noch nicht, aber evtl macht der turbo die geräusche? beim schalten entweicht der aufgebaute druck über ein ventil und das kann man bei vielen motoren hören.