Aktueller Verbrauch

  • Ich habe gerade mal meine Spritmonitor-ID auf den Neuen angepasst. Natürlich muss man dazu sagen, dass ich gerade jetzt am Anfang etwas Stoff gegeben habe und der Verbrauch vermutlich noch etwas zurück gehen wird. Die erste Füllung lag bei 5,47.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • soooo, der erste tag mit dem neuen gt ist absolviert. knapp 300 km gefahren :) laut bordcomputer 7,9l / 100km, dabei nicht vergessen dass viele "probefahrten" mit unterschiedlichen gästen dabei waren. also viel rumgezeige, mal eben auf 200 beschleunigen etc.


    ich gehe mal davon aus, dass man den gt hier mit 7,5 - 8 L / 100km fahren kann. wenn man ordentlich streichelt und es drauf anlegt, ist bestimmt auch eine 6 vor dem komma möglich. hatte einen tag vorher den normalen megane in der bose edition und dem 130er benziner an bord. laut bordcomputer und 250km zurückgelegter strecke 6,7! das ist exakt der verbrauch den mir mein 90er captur immer angezeigt hat. 8| kann man also nich meckern beim gt (bisher).


    montag gehts auf die autobahn und dann mal schauen was dabei rum kommt. versuche mich zu zügeln und auf 160 zu begrenzen.. ist ja noch neu das wägelchen :thumbup:

    Megane GT 205 - 07/16 - 12/19
    Golf GTI Performance - 12/19 - ?

  • Also meiner scheint sich eher bei 9 Litern einpegeln zu wollen, bei bisher recht smoother Fahrweise.
    Wenn ich den bis 6l/100km runterstreichel, brauche ich keinen GT mehr.

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • Wenn ich den bis 6l/100km runterstreichel, brauche ich keinen GT mehr.

    Sehe ich genauso, und eine 6 vor dem Komma, da gibst du nicht viel Gas und eierst auf der AB mit 100 rum! ;)

  • 205 Pferdchen wollen gefüttert werden deshalb sind 8-12Liter normal :D:D

    Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    (Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display,Bose-System :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo zusammen, ich wäre für ein Tempolimit auf der Autobahn.


    Mein Spritverbrauch macht mir Sorgen. ;(


    Ängstliche Grüße Anton

    sehe ich bis jetzt leider genauso..der aktuelle verbrauch liegt zwischen 8,4 und 9 l egal bei welcher fahrweise, allerdings erst bei 1300km.
    für einen 1.2l motörchen wäre das nicht zeitgemäß!

    Renault Megane Intense TCE 130, Kosmos Blau
    Navi R-link 2 8,7",HUD, Night-Paket, LM-Look-Paket,Easy-Parking-Paket, Sitzheizung vorne,Ersatzrad, Service-Paket.....

  • Bei meinem reduziert sich der Verbrauch so langsam aber sicher. Allerdings stellen sich die versprochenen 3,7 Liter kombiniert noch bei weitem nicht ein. Bei gleicher Fahrweise liegt der Verbrauch höchstens marginal unter dem von meinem M3.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • die 3,7 Liter sind Utopie. Ich habe die letzte Tankfüllung mal im Eco Modus gefahren, rechtzeitig geschaltet und Landstraße 90 km/h, keine Autobahn. Davon waren 80% Landstraße und der Rest war Stadtverkehr. Laut BC lag mein Verbrauch bei 4,7 Liter Diesel, angegeben ist meiner mit 4 Liter.