Probleme mit dem EDC

  • Danke Denis83
    Wie lange ging es zur Einsicht und wie lange ging der Einbau aller Elemente ?
    Gehöhrt zwar nicht zum Thema, meine Vorderreifen sind mit 8000 km abgefahren bei normalen Fahrstiel,auch nicht :/ normal

  • Also wen bei dir nach 8000km die Vorderreifen abgefahren sind.
    Was verstehst du dann bitte unter normalen Fahrstil.
    Das hört sich eher nach quälen des Fahrzeuges an. Sorry aber dann muss man sich nicht wundern wen so mit dem Fahrzeug umgegangen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Keve1991 ()

  • bei mir sind die vorderen gummis auch runter.. aussen ist noch genug drauf, aber innen nicht. nach knapp 9400 kilometern.


    freitag termin bei renault in höxter, mal schauen was die mir zum edc sagen werden.. montag wollte ich wiedr nach berlin fahren, autobahn.. hoffentlich ohne blamieren beim beschleunigen :whistling:

    Megane GT 205 - 07/16 - 12/19
    Golf GTI Performance - 12/19 - ?

  • Ich kann deinen Ärger durchaus verstehen, jedoch sollte man die Sache nicht pauschalisieren.


    Selbst wenn hier einige Getriebe nebst Reifen hochgehen, sind es Einzelfälle von mehreren Hundert (oder schon Tausend?) ausgelieferten Einheiten. Die Zulieferer haben auch eine gewisse Haltbarkeitstoleranz, so dass die Ausfälle zwar ärgerlich aber auch unvermeidbar sind. 100% gibt es nirgends.


    Wenn nun mehrere Faktoren zusammen kommen (Getriebeanfälligkeit, Reifenverschleiß durch Fahrwerksprobleme UND harte Fahrweise) dann kann man zwar von einem GAU sprechen, diesen jedoch nicht auf den Fahrzeugtyp als üblich ummünzen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ja man wird eine Lösung finden.
    Ist natürlich ärgerlich...
    Wichtig werde auf ein neues getriebe bestehen + alles was dazu gehört


    @Denis83 wie lange hat renault gebraucht um sich zu bewegen?

  • Problem an der ganzen Sache ist einfach das alles neu ist.
    Es gibt zwar Test Fahrzeuge und Fahrer. Aber du kannst nie so fahren wie manche Kunden. Dann zeigen sich Fehler erst später. Deswegen kauft man am besten erst 1 bis 2 Jahre später. Da sind viele Fehler schon ausgemerzt.
    Und das leider bei allen Herstellern.