Mich würde mal interessieren ob die Elektrosätze (Universal mit Modul) bei den
Grandtour passen (LED Fahrlicht/Bremslicht) oder ob es da Probleme gibt?
Mich würde mal interessieren ob die Elektrosätze (Universal mit Modul) bei den
Grandtour passen (LED Fahrlicht/Bremslicht) oder ob es da Probleme gibt?
Viele auftretende Probleme kennt die Sensorik gar nicht und werden dann auch nicht aufgezeichnet.
Wenn sich die Steuerzeiten so stark verändern das der Motor anfängt sich zu schütteln
dann merken die Nockenwellensensoren das nicht?
Das wäre mir neu.
Tja,das ist halt der Nachteil wenn man auf eine Werkstatt angewiesen ist.
Aber vieleicht ist es ja auch nicht der Motor.
Auf dem Kostenvoranschlag steht doch:
Motor klappert und hat Aussetzer?
Aussetzer? Keine Fehlermeldung? Wie geht das denn?
Was ist das denn für ein Baujahr?
Lohnt es sich nicht den Wagen wieder fertig zu machen?
Ich meine jetzt nicht in der Fachwekstatt aber das kann ja alles nicht so teuer werden.
Ich halte mich da jetzt mal weiter raus.
Ich glaube eh nicht das es an der Kette liegt.
Wenn die Steuerzeiten jetzt passen
macht es eine neue Steuerkette nicht besser.
Hat sich erledigt.die Renault Nr. ist 7703074610
Alles anzeigenAngeblich kann ja auch der Motordeckel nicht wiederverwendet werden. Die AB listet für Kettentausch + Zusammenbauen (brutto):
456 € Kettenkit440 € Motordeckel
146 € Kleinteile
118 € Öl
450 € Arbeit
Warum? Hat der sich so verzogen das selbst das Dichtmittel nicht mehr abdichtet?
Meine Rechnung ist da anders:
200,- Kettenkit aus dem Zubehör
0,- Euro Deckel wieder verwenden.
60,- Öl mit Filter
ca. 300.- Euro an Arbeitskosten zum wieder zusammenbauen.
146,-Euro an Kleinteile?????????????????????????????????
Falls der Deckel wirklich krumm ist gibt es diesen auch aus dem Zubehör für 100,- Euro
Option B: Ich lasse die Steuerkette tauschen und den Motor wieder schließen, Kosten dann ca. 1900 €
Beim 1,6 dci kostet ein Kettenwechsel 1900,-Euro bei Renault?
Also das Kettenkit kostet im Handel 200,- Euro. Denn Rest kannste Dir
ja selber zusammen reimen.
Schätze eine freie Werkstatt wechselt Dir die Kette für 300-400 Euro an Arbeitskosten.
Kannst ja bisschen herum telefonieren in Deiner Gegend.
optional: Kosten für den Tausch der Steuerkette 900 € (je 450 für Teil und Arbeit)
Dann würde ich diese Variante nehmen wenn ein komplettes Kit verbaut wird.
Schadet ja nicht bei einem Motor der 122 Tkm auf der Uhr hat.
Was haben die dann für 1000,-Euro gemacht?
Steuerkettenkit getauscht oder was?
Oder die Glaskugel gerieben?