Beiträge von lenny88

    Ja, ein Öhlins. U.a. in gewissem Maße höhenverstellbar:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Morgen,


    Kann mir jemand sagen, ob es zugelassen wäre das Fahrwerk aus dem Megane 4 RS Trophy R in einen normalen Trophy einzubauen?

    Ich hätte vermutet nein, wegen dem fehlenden 4Control, wenn ich aber zb bei KW V3 schaue, sehe ich dort keine Einschränkung das dieses nicht für den Trophy R wäre.

    da habe ich ja eine ganz schöne Diskussion losgetreten ;)


    Also ich werde jetzt nicht nachhaken wegen Öl und oder Teile mitbringen. Habe ganz einfach per Mail zurückgeschrieben, dass ich von der Höhe der Materialpreise etwas erschrocken bin und angefragt, ob sie mir da noch etwas entgegen kommen können.

    Wenn nicht ist es halt so - dann wird es aber spätestens mit Garantie Ablauf wieder in eine gute freie Werkstatt gehen.

    Nur meine persönliche Vermutung, aber Teile mitbringen ist denke ich noch weniger gerne gesehen als Öl mitbringen :/


    Ich glaube es ist mittlerweile "normal", dass ich als Privatperson die Teile um den Faktor 3-4 teurer in der Werkstatt bezahle, als ich sie privat besorgen könnte.

    Das gilt für das Öl, ebenso wie für die Zündkerzen (63€ netto pro Stück!!) als auch die Bremsen vorne, die ich dann für 500€ statt ca. 1400€ Material besorgt habe.


    Ich frage mich halt nur, ob das von Renault zu Renault AH unterschiedlich ist oder ob das zentrale Vorgaben sind.

    Danke. Ich vermute Kühlflüssigkeit ist mit drin, da der Wechsel ja im Juni fällig wäre - bis dahin steht aber keine weitere Wartung an.

    Ich weiß nicht ob es generell üblich ist, das Renault das dann "vorzieht" und mit in die Wartung packt.

    Hi,


    bei meinem M4 RS Trophy steht nun die 4 Jahres/60 TKM Inspektion an. Laut KVA 950 € 8|

    Davon 350€ für die Zündkerzen, 160 € für den Wechsel der Kühlfüssigkeit und ca. 440€ für Wartung A+B.


    Was sagt ihr zu dem KVA? Passt das aus eurer Sicht? Ich finde die Ersatzteil-/Flüssigkeitspreise (z.B. 36€ netto pro Liter Öl) extrem, aber das scheint ja leider normal von den Aufschlägen zu sein.

    Wie stellt sich Renault auf, wenn man eigenes Öl mitbringt?