Und? wieso stehen jetzt 70 zusätzliche ps gegen alltagstauglichkeit? Für mich ist ein Auto erst ab 200 ps eigentlich alltagstauglich...
Beiträge von Creekie
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Also da kann man theoretisch noch ne Menge rausholen. Heute sind 1,6 L 205 ps ne Lachnummer eigentlich
(Siehe Peugeot 308 GTI!).
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Wer sich ne Box holt macht eh alles falsch
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War letztes we in München, hinweg ultin102, Rückweg supr, beide wege kein Stau und Tempomat 120 km/h.
Ergebnis:
Hinweg 650 km 6,7 l/100 km tankanzeige bei 0 (rein rechnerisch hätten noch 6,5 liter drin sein müssen.Rückweg 650 km 6,8 l/100 km tankanzeige bei 0...
So viel zum thema ulti, ich habe nach beiden Fahrten vollgetankt, beide male 43,5 l...
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Das hier dargestelle Verhalten habe och nun ebenfalls, seit dem getriebe Update!
Er beschleunigt nun aich meist viel zu weit, also bei eingestellten 120 Brettert er auf 125 hoch fährt viel zu dicht auf, bremst wieder ewig lange so das der abstand zu groß wird beschleunigt wieder, bremst wieder usw. Usf. -
Also ich sag mal so... das Problem am hellen Himmel ist halt eher, das er Beige ist... also ist zumindest mein empfinden. Ich finde dieser helle himmel hat immer so einen ganz leichten beige ton... und das ist eigentlich das was mir missfällt. Allerdings muss ich auch dazu sagen... Das ist für mich kein Kaufkriterium, da fast alle autos helle himmel haben. Allerdings gefällt mir der dunkle einfach besser
Aber wie gesagt... Das kommt bei mir in der prio gaaanz weit unten...
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So ähm danke für deinen Beitrag... Aber jetzt muss ich doch nochmal fragen... WARUM kann man diese Autos nicht miteinander vergleichen?
Wenn ich ein Flugzeug mit einem Auto vergleichen würde ok... Aber ein Auto mit einem anderem uto vergleichen geht nicht? Darf ich nen Megane mit nem Megane vergleichen? Oder geht das auch nicht weils unterschiedliche Versionen sind?
Darf man Hunde nicht mit Katzen vergleichen? Oder Katzenrasse A nicht mit Katzenrasse B?
Du merkst? Die Aussage macht wenig Sinn oder? Aus Vergleichen ergeben sich neue Erkenntnisse, was wiederum zum Fortschritt führt...
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So ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit einem voll ausgestatteten Grand Cherokee teilen, den ich als Ersatzwagen bei der Durchführung der Rückrufaktion hatte.
Wie Ihr wisst fahre ich einen Megane 4 GT in Iron Blau, ebenfalls in Vollaustattung. Der Cherokee hatte den 190 PS V6 Diesel an Bord und kostet um die 60.000€.
Zunächst zur Automatik. Im Vergleich zum EDC vom GT empfand ich diese als überaus hektisch. Minimal das Gaspedal getreten, wurden bereits 2 Gänge runter geschaltet. Der 3,6 Liter V6 war wie ein kleines Kraftwerk und ziemlich laut. Ätzend. Vom Drehmoment hat man bei dem Gewicht kaum was gespürt, und er hatte Mühe auf 200 zu kommen. Da macht sich dann eben das Gewicht bemerkbar. Auch der Allrad-Antrieb ist völlig sinnlos, sofern man nicht im Gelände fährt. beim Ampelstart würde wohl auch ein Rad ausreichen bei Vollgas, um nicht durchzudrehen. Alles dem Gewicht geschuldet.
Nun zur Austattung und der Umsetzung selbst.
Das Lenkrad: war ok. Ziemlich viele Knöpfe, Oben am Lenkrad Holzimmitation. Ziemlich ekelhaft und wirkt billig. Das Auto verfügte über schaltwippen am lenkrad, die allerdings nur ganz oben zu finden waren, sprich nicht hinterm lenkrad durchgehend (Also viel zu kurz!). Denn hinterm linkrad unter den schaltwippen befanden sich weitere kippknöpfe für lautstärke und wechseln der radiosender. Eine Mute-Funktion befand sich allerdings dort nicht, schade! An dieser Stelle muss ich nochmal zu der Automatik zurückspringen, etätigte man die schaltwippen wechselt der Jeep wie gewohnt in den M Modus. Allerdings bleibt er dort. Um wieder in D zu gelangen musste am Schalthebel!!! Erst wieder in M und zurück in D geschoben werden. Ziemlich ätzend. Beim GT einmal an der wippe gezogen wechselt dieser nach wenigen sekunden wieder automatisch in D. Genial!
Dafür war fast alles andere komplett aus Leder und der Dachhimmel schwarz. Das empfand ich als angenehm. #
Der Touchscreen: vom Display reagierte schnell, allerdings war die Bedienung im Gegensatz zum R-Link wirklich quälend... Bis ich mal die Option "Autobahn meiden" im Navi gefunden hatte, hätte ich mich auch durch den Stau kämpfen können. Auch mein Handy mit dem Jeep zu koppeln oder einen anderen Radio Sender einzustellen... Eine Kunst!
Klima: Wieder ziemlich komplizierte Bedienung, stellte man die Klima auf Auto, schaltete sich die SSA ab. Stellte man auf manuell, funktionierte sie (Bei gleicher Gebläseleistung und Temparatur!!! xD)
Der Tacho war wie beim M4 teils digital. Und hier liegt meiner Meinung nach der Gt auch wieder vorn, denn beim Jeep musste man jeden menüpuunkt einzeln durchwählen, sprich durchschnitsdverbrauch, momentanverbrauch, adaptiven tempomat, luftdruck etc. Das muss man zwar beim M4 auch, allerdings bleibt die ACC anzeige immer im Zentrum! Schwer zu beschreiben, kurz gesagt: Beim M4 hat man alle wichtigen Informationen immer auf einen Blick, beim Jeep immer nur eine Info.
Die Sitze: Elektrisch verstellbar, leder... Stadnard... 0 Seitenhalt. Mehr brauch ich nicht sagen
Was mich auch nervte, wenn ich an einer Ampel stehe kann man beim Gt einfach die Parkbremse ziehen und in N schalten, fuß von der Bremse und warten bis es weiter geht, die SSA bleibt aktiv. Beim Jeep geht das nicht. Keine parkbremse. Sobald man in N schaltet geht der motor wieder an... ziemlich nervig.
Gut: Das ACC funktioniert von 0 bis Ende offen. Das empfand ich als angenehm.
Das sind schon einige Punkte, ich könnte so weiter machen. Alles in Allem möchte ich damit nur sagen: Grad in Punkten Technik und Performance ist der GT dem Jeep MEILENWEIT voraus. Viele Kleinigkeiten die der Megane einfach besser macht. Und das für die Hälfte des Geledes!
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Da widersprichst du dir aber selber. Wenn ich von Anfang an 'schlechteren' Sprit fahre (von mir aus normal Sprit) und dann auf besseren umsteige- hat er vl mehr Leistung, da er ja laut deiner Aussage beim schlechteren Sprit weniger haben könnte. Ergo hat der Sprit Auswirkungen in beide Richtungen
... Ja klar, meine Antwort war auch bezogen auf den für das Fahrtzeug ausgelegte Spritsorte und dann den Umstieg auf besseren Sprit. Das hat keinen Effekt, hingegen es schon einen Effekt hat, wenn man auf schlechteren Sprit umsteigt. Wenn man dann natürlich wieder von E10 auf Super umsteigt hat man einen Effekt.
Das ich das so meinte war dir durchaus bewusst und völlig sinnfrei deine Antwort. Man kann natürlich auch jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Ist mir auch zu dumm. Redet euch halt weiter ein das ihr mit Aral ulti 100 PS mehr habt und bescheißt euch selbst
Die Diskussion ist für mich beendet.
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Sorry, deine Ausführungen stimmen nicht für Serienautos
Du kannst mit besserem Sprit bei Serienautos nicht mehr Leistung erzielen, mit schlechterem Sprit allerdings weniger...
Wenn es einen Effekt gibt, liegt der bei <5 ps... Und das nenne ich mal nix.