Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

• Hallo meine Liebsten!

Hat einer ne Idee ob das gezeigte auf dem Bild ein Problem oder defekt darstellt?

Mein Ladeluftkühler hat eine Art schmiere zwischen Kühlkasten und Kunststoff Flansch .

Jemand schonmal gesehen ?

Habe am ende der Drehzahl etwas wellige Beschleunigung seid kurzem ....

Fällt im Alltag bei Normal fahren garnicht auf .

Keine Motorkontrolle !

Danke !

• Hallo Meganeriv,

ich kann am Foto nicht erkennen, was Du meinst.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Könnten Öldämpfe sein.

2016er Renault Megane Bose Edition 1.5 DCi 110PS / EDC DC4

RS - Monitor ☑

Apple Carplay ☑

GT/GT-Line welcome ☑

2x Apocalypse DB SA272 ~ 3000W RMS ☑
    All Black Innen wie Außen ☑
    Individual Ambiente Beleuchtung ☑

• Wenn dann minimal. Ist schwierig zu sagen. Könnte auch vom klimakompressor kommen.

2016er Renault Megane Bose Edition 1.5 DCi 110PS / EDC DC4

RS - Monitor ☑

Apple Carplay ☑

GT/GT-Line welcome ☑

2x Apocalypse DB SA272 ~ 3000W RMS ☑
    All Black Innen wie Außen ☑
    Individual Ambiente Beleuchtung ☑

• Hallo Meganeriv,

das ist für mich am Foto schwer beurteilbar, da die Auflösung zu gering ist.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hallo meganeriv,

natürlich habe ich das Foto angeklickt - am Mobiltelefon ist es für mich nicht erkennbar. Ich habe das Bild nun am PC geöffnet, da sieht man es besser. Aus meiner Sicht ist da beunruhigendes.

Liebe Grüße

Udo

• meganeriv Du meinst die Öl ausdünstungen?

Jagut werden nicht weniger werden die Motor wird alt nicht weniger blowby haben je km. Bringen tut da nicht viel. Am besten sind die, die neue Dichtungen reinmachen und es nach 4 Wochen wieder so ist.

Man kann es mal sauber machen, aber hm. mein R9M hatte auch minimalst am Ladluftkühler sowas gehabt, aber pff, der hatte fast 400tkm gelaufen gehabt in 11 Jahren.

Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbsup:

Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021

Megane 3 RS Phase 3 :love:

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!