Beiträge von doudou

    @Udo: Ich habe mal die fehlende "kabellose Smartphone Integration" bei Renault bemängelt, habe aber wenig Hoffnung auf Erfolg.

    Alex84: ja AA Wireless funktioniert sehr gut. Ich benutze es auch schon seit Mai.

    Noch ne blöde Frage: Kann man bei dem Bose System die geschwindigkeitsabhängige Radio Lautstärke nicht dauerhaft deaktivieren? Auch wenn die Einstellung bei mir auf "off" gestellt ist, regelt das Radio munter hoch, wenn es mal schnneller vorwärts gehen soll. Das nervt extrem.

    ich würde es mit der Autokonfiguration versuchen, auf alle Fälle die anscheinend dokumentierte Funktion reklamieren.

    Moin Udo,
    die Winterschuhe sind heute draufgekommen und „SC001 - automatische Konfiguration“ und „RZ004 - Reset Radio“ wurden von der Werkstatt durchgeführt.

    Leider hatte auch dies keinerlei Effekt. Nach wie vor gibt es keine "WLAN-Lasche" in den Einstellungen und es wird wie zuvor nur Kopplung über BT angeboten. Habe das Telefon gelöscht und EasyLink Reset (lange Ausschalt-Icon gedrückt).

    Werde ich wohl um eine Reklamation nicht herum kommen. Trotzdem danke Udo für deine Unterstützung.

    VG

    Hallo Udo,
    vielen Dank für die Liste der EasyLink Versionen. Ich kann nur anmerken, daß mein Auto am 18. Januar 2023 gebaut wurde und am Zeitpunkt der Übernahme die Version 283C36433R installiert war. Somit müsste diese Version schon vorher verfügbar gewesen sein.

    Auf meinen Wunsch hat meine Werkstatt Anfang Juni dann die Version 283C36016R aufgespielt. Das war dann wohl ein Downgrade.

    VG

    "Öffnen des Fahrzeugs per Smartphone." (Serienmäßig) wird bei meinem Wagen auch angezeigt und ich habe dbzgl. mal Kontakt mir Renault aufgenommen. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, daß diese Funktion momentan nicht zur Verfügung steht. Details (Grund und ob zukünftig überhaupt möglich) waren nicht zu erfahren.

    VG

    Moin Udo,
    danke der Nachfrage. Mein nächster Werkstattbesuch wird (hoffentlich) im Zusammenhang mit dem Wechsel auf die Winterschuhe stehen. Ist also noch ein bisschen hin.

    Die Freischaltung per DDT4ALL klingt interessant. Benötigt man hierfür spezielle HW oder befindet sich hinter der Mittelkonsole etwa eine weitere ODB-Buchse? Über Bluetooth ODB2 Dongle kann ich mich aktuell zwar verbinden, habe aber offenbar keinen Zugriff auf das für mich relevante Steuergerät. Ich finde zumindest nichts bzgl. WAA bzw. WCP.

    VG

    Hallo Udo,

    Hallo Udo,

    die Infos kann man in myRenault unter Fahrzeuginformationen abrufen. Auszug:


    INFORMATION


    Marke : RENAULT

    Modell : MEGANE IV

    ...

    Version : R.S. Trophy TCe 300 EDC

    ...

    INTERIEUR & KOMFORT :

    ...

    KONNEKTIVITÄT :

    ...

    Smartphone Control - Öffnen des Fahrzeugs per Smartphone

    ...
    TECHNIK :

    Kabellose Smartphone-Integration via Android Auto™ und Apple CarPlay™

    ...


    VG