Beiträge von doudou

    Danke Udo für die ausführlichen Infos.

    Definitiv werde ich deinen Lösungsvorschlag ausprobieren (lassen), wenn ich das nächste Mal in der Werkstatt bin. Die Funktionen "Kabellose Smartphone-Integration von Android Auto und Apple CarPlay" und "Smartphone-Control-Offnen des Fahrzeugs per Smartphone" sind auch offiziell in meinen Fahrzeugspezifikationen aufgelistet.

    Die Damen und Herren bei Renault scheinen mit Hardware besser klar zu kommen, als mit Software...

    Hallo Udo,
    danke für die Infos. Korrekt, ich komme aus Deutschland. Mein Auto wurde am 18.1.2023 gebaut.

    Meine Werkstatt hat die Software auf die Version 283C36016R gebracht.

    Trotzdem ist mir noch keine kabellose Kopplung meinesTelfons mit EasyLink gelungen (auch nicht mit einem offiziell von Renault unterstützten Telefonmodel).

    Ich habe aber richtig verstanden, daß eine WiFi lasche in den Easylink Einstellungen erscheint, wenn WCP bzb, WAA aktiviert sind?

    Guten Abend,
    ich habe diesen Thread hoch und runter gelesen - auch aus Langeweile, weil mein M4 noch nicht da war. Nach Lieferung der Fahrmaschine wurden dann auch soweit alle gravierenden Fehler beseitigt, nachdem meine Werkstatt die aktuelle Software eingespielt hat.

    Offen ist für mich jedoch noch folgendes:

    1. Android Auto funktioniert nicht kabellos (ich helfe mir hier momentan mit der AAWireless Box). Es erscheint auch keine WiFi Lasche in den Einstellungen. Frage an die Wissenden: ist es beim Phase 2 (EasyLink) überhaupt möglich, zu prüfen, ob diese Funktion aktiviert ist bzw. diese zu aktivieren?

    2. ich habe den Eindruck, daß sich trotz Ausschalten der automatischen Lautstärkeanpassung in den Bose Einstellungen die Radio Lautstärke bei höherer Geschwindigkeit auch höher wird. Ist das bei euch auch so, also ein noch vorhandener Bug?

    VG