RS Monitor für den GT möglich?

  • Kurze Frage:

    Ich wechsle auf einen dci160er Talisman. Besitzt jemand den Code für die Motorisierung für den

    Hallo DAGM,


    ich hoffe, du meinst das, was ich dir hier unten verlinke.


    Dafür brauchst du aber die Software DDT4ALL mit dem entsprechenden OBD2 Dongel.


    Eins ist auf Englisch, das andere auf Italienisch, man aber im Video sehen, wie es geht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Solltest du Fragen hierzu haben, frag mich einfach.


    Gruß

    Leonardo

    RENAULT Megane IV GT Sport Grandtour 1.6 TCe 205

  • Kurze Frage:

    Ich wechsle auf einen dci160er Talisman. Besitzt jemand den Code für die Motorisierung für den RS-Monitor?

    Da würde ich mich anschließen. Ich hab auch einen 160DCI mit 4 Control. Zurzeit verwende ich eine DCI 165 Version aus der TXT Datei aber da fehlt leider das 4 Control.

    Kennt sich da wer aus ?


    Mit freundlichen Grüßen

    Bert

  • Ich hab auch einen 160DCI mit 4 Control. Zurzeit verwende ich eine DCI 165 Version aus der TXT Datei aber da fehlt leider das 4 Control.

    Kennt sich da wer aus ?

    Lesen Sie den Beitrag #356, ich habe dort einen Link eingefügt, über den Sie das Codebearbeitungsprogramm RS Monitor herunterladen können. Mit diesem kleinen Programm können Sie 4 Control einschalten und verschiedene andere Dinge ändern.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Hello ! I don't know how to use this program ... Can you,please,make for me code for 1.3 tce 116hp ?

    Lieber Michael, es dauert lange, eine string zu erstellen.

    Wenn Sie dieses kleine Programm zum Erstellen von Kurven haben, probieren Sie es aus, es ist nicht kompliziert , ich habe auch selbst herausgefunden, wie es funktioniert.

    Mein Rat ist im Internet ein Leistungs- und Drehmomentdiagramm für Ihren Motor zu finden. Eine string finden die Parameterreihe, die Ihrem Auto (Benziner mit 1,3) am nächsten kommt, aus dem Internet herunterzuladen und sie entsprechend Ihren Werten zu bearbeiten.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Guten Abend Zusammen,


    Ich Fahre einen Megane iv GT mit dem "Wundervollen" DCI 165 .


    Habe folgendes Problem an der Stelle wo der String der RS Sport config geschrieben wird steht bei mir in Rot NO DATA hat jemand dafür eine Lösung?


    Muss für solche schreibeingriffe wie beim Megane 3 die CAN Bus Polung geändert werden?


    Habe damals beim Megane 3 GT auch den RS monitor inklusive DAB + erfolgreich nachgerüstet beim RLINK 1 nur jetzt stelle ich mir die Frage wie ich das Problem lösen kann?



    Liebe Grüße und Danke schon einmal !

  • Habe folgendes Problem an der Stelle wo der String der RS Sport config geschrieben wird steht bei mir in Rot NO DATA hat jemand dafür eine Lösung?

    Für Rs Monitor benötigen Sie Rlink2 mit mindestens Softwareversion 7.0.24.16x.

    Liest ddt4all die anderen Parameter in den Audioeinstellungen?


    Muss für solche schreibeingriffe wie beim Megane 3 die CAN Bus Polung geändert werden?

    Es muss nichts geändert werden.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...