Beiträge von LiQuiD

    @Filou , da hast du durchaus recht. Es geht um die Werkstatt Aufenthalte die im Schnitt so anliegen - VORALLEM aber die ganzen Probleme wie Wischwasserdüsen, EDC, Ergonomie der Fensterheber (für mich viel zu weit hinten und als Raucher auf Dauer lästig), Schaltgetriebe ist im Vergleich zu Nissan oder den deutschen auch eine Katastrophe...
    Mir wurde selbst von einem Renault Meister davon abgeraten zumindest JETZT einen Megane 4 zu kaufen. (Ob sich der Zustand in Zukunft verbessert weiß ja kein Mensch)


    @TCE205 ja der 1er ist jetzt nicht so der Traumwagen, aber von der Preis/Leistung in Relation mit Komfort und Sportlichkeit bis jetzt das Auto was ich im Gesamtpaket am besten finde.

    Noch nie habe ich mich so sehr intensiv mit vielen verschiedenen Autos befasst - und noch nie hatte ich so viel spaß dabei :)


    Leider bekommt der Megane immer mehr Minuspunkte bei mir. (Insider wissen aus einem Renault Autohaus)


    Der Megane war mein absoluter Favorit, was das Design angeht! Aber technisch gesehen kotzen gerade Deutschlandweit sämtliche KFZ-Meister über dieses Auto...
    Meine Topliste sieht jetzt wie folgt aus:


    1. BMW 120d (184 PS Baujahr 2013)
    2. Renault Megane dCi 130 (EDC Modelle kommen leider nicht in Frage...)
    3. Seat Leon FR ( 184 PS Bj 2013 )

    Warum erleichterst du dir nicht die Arbeit indem du die Schriftzüge dran lässt? Mit einem Klebeband fein-säuberlich abkleben, PlastiDip drauf und dann mit einem schmalen Kupfer/Plastik Teil vom Klebeband lösen - hat bei mir bisher immer super funktioniert :)

    @Filou prinzipiell ist es richtig ja, da wir aber viele Staatsdiener bei uns im Dorf haben (~70%) kann aus jedem Haushalt mindestens einer nachschauen wer wen angezeigt hat :P (Was wir natürlich NICHT machen, weil es verboten ist in fremde Aktenzeichen einen Blick zu werfen ;) )


    Ich habe ja nun eine Standheizung :thumbup: vom Bad aus auf den Schlüssel lange drücken 2 Minuten bevor ich raus gehe und es sind ordentliche 24°C

    Das laufen lassen des Motors ist verboten, und wenn du einen netten Nachbar hast, bekommst du eine schöne Anzeige. :thumbup:

    Haha, okay. Ja solche Gesetzes Regelungen gibt es im 450 Seelen-Dorf nicht! Wir haben unsere eigenen :thumbup:
    Wo kein Kläger, da kein Richter.


    Dennoch ist das eine verdammt entspannte Lösung :D habe als letztes Morgens immer Zähne geputzt und dabei den Motor laufen lassen, war tiptop.

    TinoTV: Die Produkte in den roten Verpackungen.


    LiQuiD: Bei solchen Bewertungen kommt es auf das Licht und das Auge des Betrachters an. Ich habe bei Freunden kleinere Schäden auspoliert, wo ich nicht restlos zufrieden war und mich die Autobesitzer gefragt haben, was denn noch besser sein sollte? Nach Aufbereitungen ist auch schon öfter die Aussage gekommen, dass der mindestens so schön ist, wie frisch lackiert.


    mfg
    Georg

    Eine subjektive Einschätzung ist klar. Ich denke was Autopflege angeht liege ich im oberen Mittelfeld irgendwo, allein aus dem Grund weil ich ~120.000km pro Jahr auf die Straße bringe.

    Ich fahre selbst keinen Megane 4 aber interessiere mich sehr stark für das Fahrzeug!


    Also in jedem Renault AH sollte dieser Fehler zu beseitigen sein, wird auch für lau gemacht! (Lasst euch nicht bescheißen :P )
    Vorallem lasst es sofort beseitigen, denn für mich ist das wirklich eine riesen Sicherheitslücke wenn man nüscht sieht!

    Ja bin ich auch sehr gerne gefahren (3.0tdi A4 B7) und dennoch setze ich mich jeeeeden Morgen in einen Traktor rein :D;(


    BTT: Morgen wird mal ein kleiner Megane mit EDC ausprobiert, bin mal gespannt wie gut die schaltet :thumbup: