Beiträge von LiQuiD

    also wenn du angst vor Problemen mit nem dkg hast bist du bei vw noch schlechter aufgehoben. es ist relativ bekannt das die bei in 100000 km zwei neue getriebe brauchen. nur mal so. als richtwert...

    Mhmmm... Okay also ich hatte vorher nen 3.0 tdi A4 den habe ich in 4 Jahren auf 461.000km geprügelt mit einem Getriebe und ohne Nockenwellenproblemen. Wird überall seine Fehler geben nur bei Renault sind sie nicht so teuer wie bei VW ;) und das ist nicht ganz unrelevant.

    Also ich habe jetzt einen alten Bekannten in der Heimat bei meiner Mutter getroffen durch Zufall und er hat sich den Megane GT geholt (kompl. Vollausst.) und er hat mir "ERSTMAL" von diesem Auto abgeraten, da in seiner Firma sich einige für den Megane GT entschieden haben und 80% heftige Probleme mit dem EDC haben, bei 2 funktioniert wohl das Glasdach nicht richtig und ist zudem undicht.


    Dennoch finden alle dieses Auto toll "Preis-/Leistungsmeister".


    Ich habe ihm mal gesagt, dass sie sich alle hier anmelden sollen und ihre Probleme hier protokollieren könnten :) würde ich hilfreich finden.


    Heute werde ich nochmal den VII er Golf GTD fahren, der überzeugt vorallem durch seine Sportlichkeit.

    165 Dci ist der gleiche Motor wie der 130iger nur 2 Turbos daher wird sich der Mehrverbrauch im Rahmen halten ausserdem must habe edc u 4control ;)


    Werde euch berichten meiner sollte ja bald kommen so wahr es renö will :D

    Da wäre ich dir auf einen ausgiebigen Bericht sehr dankbar! Mich interessiert der realistische Spritverbrauch sehr, da dieser ausschlaggebend für meinen Autokauf sein wird. (~200km täglich sind nun mal nicht ohne)


    Grüße

    Guten Tag,


    Danke erstmal für die nette Aufnahme und vorallem den guten Antworten!
    So wie bereits beschrieben, ist es echt schade dass der dCi 130 nicht über ein EDC Getriebe/4Control verfügt!
    Danke Keve1991 für die Info mit dem GT dCi 165! Diesen Wagen werde ich komplett durchchecken. Ich habe mir dank diesem Forum eine Mängelliste erstellt, was
    mich stören könnte an dem Auto.
    Ich hoffe SEHR, dass Renault die kleinen Kinderkrankheiten (Heckklappe schleift, Fahrrtür Gummi etc.) beseitigt.


    In diesem Sinne danke ich schonmal allen Testern meines ggf. zukünftigen Wagens :P


    einen schönen Abend wünsche ich euch noch, falls jemand noch Ideen pro/kontra hat immer her damit :)


    Gruß,
    LiQ

    Hallo werte Megane-Gemeinde,


    Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Derzeit fahre ich einen E270 cdi als "Kilometerh...re" (täglich ~230km, 70% Autobahn, 20% Landstraße, 10% Stadt)
    Mir ist ein Renault noch nie in den Sinn gekommen, bin bisher immer mit der Einstellung gefahren "Deutsches Auto oder gar kein Auto" (Was echt sehr dumm ist)
    Nunja der neue Megane IV gefällt mir sehr sehr gut! Hatte auch schon ausgiebig Testfahrten mit diesem Fahrzeug ( Renault Megane dCi 130 Bose Edition, GT-Line ) und
    war echt überrascht wie "flott" die 130 Dieselpferdchen sind.


    Nunja ich hatte bisher nur 2 Kandidaten als nächstes Fahrzeug: 1. VW Golf VII GTD 170 PS 2. Seat Leon FR ebenfalls 170 PS und nun kommt halt noch als 3. der Renault Megane dCi 130 hinzu... (Würde es schon den Dieselmotor mit ~160 PS geben, wäre meine Entscheidung vermutlich schon gefallen - aber soviel Zeit habe ich nicht um auf den zu warten)


    Was hat euch dazu bewegt den Megane zu nehmen? Welche Vergleichsfahrzeuge hattet ihr im Auge und wie kam es zu der Entscheidung mit dem Megane und habt ihr diese bereut?


    Liebe Grüße!