Beiträge von LiQuiD

    Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich euch dafür beneide, dass ihr im Alltag einen Benziner fahren könnt!
    Ich brauche definitiv einen neuen Job, damit ich keine ~120.000km im Jahr durch Deutschland/Europa rumgurke.

    Also ich habe es damals bei meinem Audi A4 B7 einfach so gemacht, dass ich bevor ich losfahre einfach die Karre anmache und ins Bad gehe zum Zähne putzen (~5minuten) und wenn man rauskommt war das Auto meist komplett frei, oder man musste halt mal alle Scheiben runter fahren damit der "Schnee/Eismatsch" sich löst.


    Im Benz habe ich Standheizung, das ist die aller Beste Lösung :thumbup:

    das sind aber bissl andere Dimensionen von denen wir hier reden. Bei mir ist bisschen Plastik kaputt, das getauscht wird. Danach sieht der wieder aus wie neu. Wozu sollte der Aufwand hier gut sein? damit ich 200-300 Euro mehr abstaube?

    Sehe ich genauso wie du, der Aufwand für die 200-300€ wird vermutlich noch mehr Nerven kosten als es sich lohnt.

    Über dieses Thema habe ich mir noch NIE nicht einmal ansatzweise auch nur Gedanken gemacht :D
    Ich hatte noch nie Probleme damit, Luftdruck aus dem Reifen zu verlieren. (Conti's und nichts Anderes fahre ich)


    So wie ich es hier den Leuten entnehme bringt es auch nichts Stickstoff - statt "normaler Luft" zu benutzen? Zu mal wie schon @bounty schrieb, haben wir ein Gehalt von ~78% in unserer Luft. :D

    Hallo,
    Es scheint mir, dass die Scheibenwasch nicht richtig funktioniert - gespritzte Glas zu niedrig, so dass die meisten der Flüssigkeit in all ihren vermisst.
    Im Stillstand, so scheint es, dass alles ganz in Ordnung ist, bei 100 km / h kann das Problem schon sehen, und je früher, desto schlimmer. Sind Sie in der es so funktioniert, ob es für mich ist etwas kaputt ist? Grüße


    Entweder selbst probieren mit einem (am besten) Schlitzschraubenzieher die Düsen etwas lockern und dann mit etwas spitzen selbst einstellen!
    Alternativ: Der aktuelle Captur hat eine Drei-Strahl-Wischanlage, diese könnte man versuchen mit der Wischanlage des Megane aus zu tauschen. (Tipp vom AH)

    Is mir relativ egal. Als ich Ende Februar Corsa OPC, Megane GT, Golf R und Seat Leon Cupra verglichen hatte war der Megane der günstigste im Vergleich. Beweisen kann ich es jetzt natürlich nicht mehr, da keine Screens vom Vergleich gemacht hatte.


    Dennoch zahle ich jetzt sogar weniger als für den Corsa OPC.

    Naja gut die anderen Modelle haben auch alle (Corsa bin ich mir nicht sicher) mehr Leistung. Ich denke auch, dass man den Megane RS (gibt es ja auch noch nicht) eher mit diesen Modellen vergleichen kann.
    Ich bin wirklich hin und her gerissen was meinen Autokauf angeht. Der Megane hat seeehr viele Plus-Punkte aber auch gravierende Minuspunkte (Motorisierung, dann bin ich vom SBC System vom Benz verwöhnt und noch ein bissl Kleinkram)


    Das wird wirklich keine leichte Entscheidung :( noch nie war ein Autokauf so schwer für mich. Ich spiele sogar mit dem Gedanken mir einen ganz kleinen Diesel M4 zu holen und für den Sommer als Spaßauto sowas in Richtung Lotus Elise o.ä.


    Hachjaaa... die Qual der Wahl...

    Ich bin auf der Suche nach der HSN/TSN des Renault Megane IV 165dCi, leider komme ich mit der SuFu im Forum hier nicht so ganz klar weil sie einfach gar nichts findet, also falls jemand die Bezeichnung für mich hätte wäre das super.


    Ich gehe aber mal sehr stark davon aus, dass der Megane günstiger sein wird als ein Seat Leon FR oder Golf VII GTD (Hoffe ich zumindest!)