Beiträge von Bigmeg

    Hallo, muss das Thema mal aufwärmen. Habe nämlich auch das Geräusch bei meinem festgestellt. Eigentlich die gleichen Symptome wie von Michael beschrieben. Bei mir ist das Geräusch am lautesten wenn ich ihn kalt starte. Ist sowohl in Getriebestellung P als auch während des Beschleunigens, also D, zu hören. Wenn ich ne Weile gefahren bin, sprich Motor und Auspuff haben Betriebstemperatur, dann wird es leiser aber ganz weg geht es nicht. Habe auch entweder den Auspuff, Hitzeschutzblech oder irgendein Kunststoffteil im Motorraum im Verdacht.


    Was ist bei dir eigentlich am Ende herausgekommen Michael?

    Nachteile!? Da ich hier gelesen habe, dass der Empfang sich zumindest nicht verschlechtert und mir die Optik recht gut gefällt habe ich den Umbau auf die To do Liste setzen. Außerdem nervt mich das Antennen Abgeschraube vor der Waschanlage.

    Spiele mit dem Gedanken, wenn es wieder etwas wärmer wird, die Stabantenne gegen die "Haifisch" Variante zu tauschen. Angebote gibt es im Netz ja genug aber meine Frage wäre, ob jemand weiß wie es sich mit der Kabellänge verhält? Sind die alle gleich oder braucht man für den Kombi eine bestimmte?

    Ne, keine 90T. Ist erst 60T gelaufen. Im Jahr fahr ich ca. 13T Km. Kann die Bedenken schon verstehen. Aber ich verlass mich da auf meine Werkstatt. Der Meister ist kein Freund von "Teile auswechseln die noch i.O sind". Finde das sehr kundenfreundlich und schont den Geldbeutel. Da der Wagen ja eh jedes Jahr in die Wartung kommt, seh ich da kein Problem.

    Hab heute die Rechnung für meinen ersten Kundendienst (Wartung B) inkl. Getriebeöl wechsel bekommen. Inkl. Märchensteuer sind 549,70 Euro fällig. Muss aber dazusagen, dass der Werkstattmeister meines Vertrauens meinte, der Keilriemen sehe noch so gut aus, dass er ihn nicht gewechselt hat. Denke, der Preis geht aber echt in Ordnung.