Beiträge von Bigmeg

    Hallo Leute!


    Falls jemand noch einen oder zwei Sätze Spurplatten für mein Wägelchen übrig hat, die er nicht mehr braucht, bitte mal anbieten. Bevorzugt die Best Size von Elia bzw. vergleichbare Größe. Die Räder müssen unbedingt näher an den Kotflügelrand.



    VG Bigmeg

    Hab heut die Kofferraumbeleuchtung auf LED umzurüsten wollen. Die serienm. Glühbirne is ja nicht die hellste Kerze am Baum. Die verbaute LED war aber noch dunkler. Dachte erst es liegt am Leuchtmittel. Eine 2. probiert, gleiches Spiel. LED in die Kennzeichenbleuchtung gebaut und siehe da, bringt ordentlich Licht. Hat da auch das UCH Masse Problem zugeschlagen? Wie kann ich das beheben?

    Der Motor ist nicht das Problem. Das Getriebe ist die Schwachstelle. Es verträgt nur 300 NM und wenn der Motor etwas nach oben streut (Serie 280 NM) dann sind die schon erreicht. Lies dir einfach mal die Themen zum Chiptuning für den GT durch.

    Ja, musste ein Bekannter von mir auch leidvoll erfahren. Der Clio 110 dci ist nämlich letztens auch nicht mehr angesprungen. Ende vom Lied war, dass der Anlasser abgeraucht ist. Ihm war die Problematik nicht bekannt. Da hab ich ihm den Link zum Thema hier im Forum geschickt. Bin mal gespannt ob er die Kiste wieder zum Laufen bekommt. Neuer Anlasser ist verbaut und Wasser im LLK abgelassen. Jetzt muss er nur noch die Zylinder trocken bekommen.