Bei mir häufen sich derzeit auch die ACC Aussetzer (FAhrzeug wird erkannt obwohl keines da ist), RADAR ist sauber
Beiträge von Tuxpan
-
-
Derzeit geht meiner wieder.
Was ich aber auch festgestellt habe, wenn Vollmond ist und Wolkenlos, dann mag er auch nicht. -
soll wohl an der "Anlernphase" des Getriebes gelegen haben
Das ist absoluter Quatsch. Meiner hat jetzt 2 Wochen am Stück super Funktioniert, war richtig geil zu fahren. Aber vor 3 Tagen hat er wieder angefangen und schaukelt sich auf, beschleunigt sehr stark und hält die Geschwindigkeit nicht.
-
Antenne ist auf dem Dach. Man wieso machen die das nicht schon von Werk aus.
Habe gerade mal 35 Minuten gebraucht.Aufgefallen ist mir, das er bei FM den Radiotext angezeigt hat. Nur so nebenbei.
Antenne Funktioniert auch Wunderbar. Werde mal wegen DAB Aussetzern ausschau halten. GPS läuft nicht über diese Antenne. Denn bei abgesteckter Antenne, hatte ich noch alle Satelliten und FM Empfang.Was mir ei der Stabantenne aufgefallen ist, die Abschirmung direkt am Fuss der Antenne war beschädigt.
IMG_20171102_154226.jpgIMG_20171102_154233.jpgIMG_20171102_155820.jpg
-
Nach 7 Monaten Nutzung trat heute morgen das nächste Problem auf. Seit geraumer Zeit habe ich beobachtet, das der Fahrer- und Beifahrerfensterheber nicht mehr synchron schnell sind. Der Fahrer ist immer langsamer gewesen.
Heute Morgen, als ich die Fenster aufgemacht habe, um das Wasser an den Seitenscheiben abstreifen zu lassen ist beim schießen der Fenster (während der Fahrt) die Fahrerseite extrem langsam und schwer geworden, bis der Fensterheber seinen Widerstand hatte und die Scheibe wieder heruntergefahren hat (im unteren drittel).
Seitdem tut sich der Fensterheber schon ziemlich schwer wieder geschlossen zu werden.
Hat da noch jemand Probleme? Werde nächste Woche zum freundlichen fahren. Der bekommt von mir eine etwas größere Liste zum Abarbeiten.
-
Wie groß ist der Aufwand die Antenne selber zu tauschen? Hat das schon jemand von euch gemacht?
-
Mein Problem mit der mp3 Segmentaufteilung während der Wiedergabe hat sich erledigt.
Habe mal meine ganzen mp3´s mal mit einem Programm gescannt um Fehler zu finden und gleichzeitig reperiert + die Bitrate etwas heruntergesetzt. Und schon ist es ein genuss endlich vernünftig Musik zu hören. -
Die Retail Group München
Ja da werde ich auch demnächst mal aufschlagen müssen. Mal schauen ob die mehr Kompetenzen haben als das Autohaus meines Vertrauens
Welches AH könnt ihr in und um München empfehlen?
Schwierig. Ich war mit meinem Megane 3 immer am Frankfurter Ring. Es gibt aber noch unzählige kleine Hinterhof Renault Werkstätten. Die sehen aber alle nicht so Vertrauenswürdig aus. Ich glaube das die Retail Group mit ihren 2 Niederlassungen schon München ganz gut im Griff hat
-
Problem, meine haben ja auch erst jetzt angefangen. Das Fahrzeug ist jetzt 7 Monate
-
Kann jemand schon ein paar Langzeittests vorzeigen? Meine flackern jetzt auch immer mehr. Würde aber gerne erstmal wissen, ob die neuen Module auch wirklich das halten was sie versprechen.