Talismann Felgen auf einen Megane fahren

• Hallo,

benötige mal wieder euer Schwarmwissen.

Möchte diese Talismann Felgen zu mein neuen Winterfelgen machen.

Die Größe der Felgen stimmt mit den überein was in meinen COC Papieren steht.

Das die Reifen nicht passen ist mir bewusst - aber passen die Felgen an sich - also auch die Mittelbohrung?

Von der Traglasst sollte es kein Problem sein.

Danke

• Hallo

Die Bohrungen müssen passen

mfg Peter M

Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

• Wenn schon die Größe stimmt und auch in den Papieren eingetragen sind und du dann die passenden Reifen aufziehen läßt, dann sollte das ganze ja passen. Irgendwelche Unterlagen von Renault für eine Eintragung kannst du vergessen.

mfg

Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Der Lochkreis sollte passen 5x114,3. Die ET46 sollten auch kein Problem sein. Der Radnarbendruchmesser ist auch der gleiche. Somit stehen dem vorhaben eigentlich nichts im weg. Halt noch passende Reifen drauf für den Richtigen Abrollumfang und gut ist

Wenn schon die Größe stimmt und auch in den Papieren eingetragen sind und du dann die passenden Reifen aufziehen läßt, dann sollte das ganze ja passen. Irgendwelche Unterlagen von Renault für eine Eintragung kannst du vergessen.

mfg

Georg

Wenn man keinen komplett geistig abwesenden Prüfer hat. Braucht man dafür auch keine Papiere der Talisman wiegt mehr als der Megane somit ist die Festigkeit der Felgen auch für den Megane gegeben. Das kannn der Prüfer auch so nachsehen in seinem System :D. Und ehrlicherweise würde ich die nichtmal eintragen lassen der TÜV bzw die Polizei machen sich nicht die Mühe durch den Renault Katalog zugehen und herraus zufinden das, das nur Orginalfelgen für den Talisman sind.

Megane IV GT_Line TCe130 1,2l, BJ: 07/16 ,Titanium grau, LaufLstg ~50 Tsd. Km (04/25)

• Vielen Dank für die schnellen Antworten und Bestätigung meiner Vermutung...

Renault Megane Bose Blue 1.7 dCi 150

Titanium-Grau / Easy-Parking / Safe-Cruising-Paket / Night-Paket / Bose Soundsystem / Head-up-Display / Oxigin 8,5x18 Concave 18 ET42 mit 225/40R18 Sommerreifen / Original 17" mit 205/50R17 Winterreifen