Beiträge von Rennsemmel

    Hängt natürlich immer von der persöhnlichen fahrweise ab, aber wenn man z.B. wegen Geschwindigkeitsbeschränkungen es sowieso "rollen lassen muss ist der Eco-Betrieb beit GT ganz brauchbar.
    Wie Stefan84 erwähnt hat ist es sinnvoll die Klimaeinstellung auf normal zu lassen, da man sie im ECO-Mode auch gleich ausschalten könnte. Jetzt in der Übergangszeit geht der Eco gerade noch aber im Winter und vermutlich im Sommer ist die Normaleinstellung unumgänglich.

    ich fahre täglich z.Zt. immer die gleiche Strecke (Kilometerstand z.Zt 6000 Km):
    15% Landstraße (70/100), 50% Bundestraße-4 spurig (120/100), 35% Stadt (50).
    Eingestellt im PersoMode alles was geht auf ECO.
    Verbrauch mit Super (95 Oktan) 7,3l/100Km, mit Ultimate Super (102 Oktan) 6,9l/100Km.


    Mit der Eco Einstellungt ist er zwar ziemlich lahm (schaltet früh) da aber viel Berufsverkehr und Geschwindigkeitsbeschränkung macht das fast nichts. Ansonsten ziehe ich den Neutral Modus vor.
    Megane 205 EDC.

    Dachte nicht das darauf so viele Antworten kommen ... vielen Dank.
    Das Neustarten mit dem Einschaltknopf (10Sek.) hatte der Werkstattmensch schon probiert - hatte aber (lt. seiner Aussage) nichts gebracht.
    In den Werkstätten gibt es wohl einen "Tester" mit dem man (wie auch immer) ein "anderes" Herunterfahren machen kann.
    Muss so etwa wie beim PC der Unterschied zwischen Restart und Herunterfahren und neu starten sein (beim restart wird das Memory nicht gelöscht (glaub' ich).
    Was ist der Unterschied zwischen direktem und indirektem System ? Es wird erst was angezeigt wenn es gefunden wird (wäre bei den mittlerweile doch mehreren Extras, die man dazukaufen kann sicher sinnvoll ?
    Den Aufkleber an der Fahrertür kann ich vermutlich morgen besichtigen (wenn mein Schwiegervater mich nicht zu lange beschäftigt ).

    Hallo Achim, hallo Moderator.
    Vielen Dank für die Korrektur. Fahre zwar schon 40 Jahre Renault, bin hier aber Neuling.
    Habe die ausführliche Beschreibung von R-Link2 (R-Link2-NX1062-3_DEU.pdf), Kapitel/Seite 6.19 dem Meister meiner Werkstatt geschickt und damit seinen Ehrgeiz geweckt. Er hat wohl einige Stunden rumprobiert (alldieweil das bei seinen anderen neuen Megane's auch nicht funktionierte) und dann durch vollständiges herunterfahren und neu starten der R-Link2 Kiste mit anschließend längerem Fahren des Fahrzeugs hat's dann funktioniert und die Reifendrücke angezeigt.
    Hole mir für die nächste Woche einen Termin um dieselbe Prozedur bei meinem Fahrzeug durchführen zu lassen.
    Vielen Dank nochmal
    Siegmund