Beiträge von mosche1982

    Hallo,


    ich habe meine Startseite auf dem R-LINK 2 mit dem Widget der App Wetterbericht belegt. Leider kommt nach einigen Tagen/Wochen immer die Meldung "Leider wurde Wetterbericht beendet". Ich habe herausgefunden, dass Deinstallieren und Neuinstallieren hilft, aber so wirklich befriedigend ist das als Dauerlösung ja auch nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem?

    Die Barclaycard ist eine gute Entscheidung, man sollte aber beim Kartenantrag dringen darauf achten, dass man 100%ige Rückzahlung wünscht. Das wird auf dem Anmeldeunterlagen so nicht erwähnt. Wer das nicht macht, kann bei der verzögerten Rückzahlung evtl. schnell in eine Verzinsungsfalle geraten.


    Nach der Installation des Kartenupdates 05/2016 steht dieses immer noch als Update zur Verfügung, was mich anfangs schon irritiert hat. Die Versionsnummer ist nach der Installation um R-LINK 2 aber richtig.

    Hallo,


    das Problem mit den Wischwasserdüsen ist wohl inzwischen bekannt in den Autohäusern. Selbst nachstellen kann man nicht wirklich was. Ich werde den Wagen am Dienstag auch noch einmal in die Werkstatt bringen, Heckschürze wird poliert und foliert, Update wird aufgespielt und eben die Wischwasserdüsen mal genauer angeschaut.


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass ich gestern beobachten konnte, dass obwohl die Flüssigkeit sehr tief auf die Scheibe gespritzt wird, sie sich zumindest bei meinem Fahrstil doch ganz gut auf der gesamten Scheibe verteilt, wenn die Wischblätter darüber fahren. Ich lasse mich überraschen.

    Hallo,


    ich möchte mich hier auch gern einreihen und ein bisschen was zu meinem neuen Mégane IV schreiben. Ich habe den Wagen im Oktober ausgeliefert bekommen und bin seit dem wirklich zufrieden mit der Entscheidung einen Automatikwagen (wenn auch nur Benziner) gekauft zu haben. Der technische Fortschritt seit dem Mégane III ist kaum zu beschreiben. Ich habe mich für die Vollausstattung mit Ausnahme des beheizbaren Lenkrades entschieden, weil ich dachte, das sei Blödsinn. Nach dem ich das jetzt aber einmal ausprobieren durfte, kann ich sagen: So schlecht ist das mit dem beheizbaren Lenkrad nun doch nicht. Aber so viel Luxus braucht man dann doch auch wieder nicht.


    Einen kleinen Wermutstropfen gab es allerdings: Bei Auslieferung habe ich feststellen müssen, dass die Mittelkonsolenabdeckung und die Fahrertürverkleidung leichte Beschädigungen hatten (sichtbare Kratzer und Bestoßungen). Glücklicherweise hat mein Autohaus diese Teile problemlos austauschen können, sodass jetzt mit Ausnahme der Heckklappe (aber nur ein kleines Problem) und einem kleinen Steinschlag in der Windschutzscheibe alles top ist. Dass es mal kleine Kratzer zu sehen gibt, die man bei einem besonderen Lichteinfall auf dem Amaturenbrett sieht, ist verzeihbar. :)


    Alles in Allem: Es war eine gute Entscheidung dieses Auto zu kaufen. Nur der Tank ist ein bisschen kleiner geworden im Vergleich zum vorherigen Modell.

    Guten Morgen alle zusammen,


    ich habe in der letzten Woche meinen Mégane das erste Mal durch die Textilwaschstraße geschickt und siehe da, auch ich habe leichte Kratzer an der Heckschürze. Die Abriebstellen an der Heckklappe selbst sind so minimal, dass man sich daran eigentlich nicht stört. Gefahren habe ich bis jetzt ca. 4.400km seit Oktober, allerdings noch nicht mehr als mal kurzfristig 140km/h. Wenn man sich die Einpassung der Heckklappe bei mir (ohne Nachmessen) anschaut, dann sieht der Sitz und die Passgenauigkeit wirklich gut aus.


    Ich habe mit Interesse die ganzen Beiträge hier gelesen und für mich entschieden, dass das Aufkleben von schwarzen Filzaufklebern erstmal nicht stört und nicht schaden kann. Nach einem Gespräch mit meinem Autohaus haben wir uns gemeinsam für die, für mich am einfachsten klingende Lösung entschieden: Es wird nichts nachjustiert, da die Heckklappe definitiv gut sitzt und auch keine Lackierung vorgenommen, weil man da eben nie so genau weiß, was man hinterher bekommt (z. B. Farbunterschiede oder Passgenauigkeit wegen Windgeräuschen nach dem Aus- und Einbau der Karosserieteile). Glücklicherweise sind die Lackprobleme noch so gering, dass es mit einer Politur wohl behoben ist und dann anschließend eine transparente Schutzfolie aufgeklebt wird, die hier schon mehrfach beschrieben wurde. Die Abstandshalter werden vorerst nicht ausgetauscht, da sich auch seitdem ich die Schleifspuren entdeckt habe, nicht wirklich etwas verschlimmert hat, gehe ich mal davon aus, dass die Folie ihren Dienst tun wird. Ich bin mit dem Autohaus so verblieben, dass ich das Ganze im Auge behalte und ggf., wenn die Folie stark beschädigt wird, über eine Alternativlösung nachgedacht wird.


    Warum habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen? Ich bin selbst ziemlich pingelig und pedantisch, was das Auto angeht und habe leider auch schon einmal die Erfahrung machen müssen, dass ein Neuwagen gewandelt werden musste, eben weil ab einer Geschwindigkeit von 60km/h damals ein Pfeifgeräusch entstanden ist, das definitiv das Fahrerlebnis zur Qual gemacht hat und an Lautstärke mit einem alten Wasserkessel nach dem Kochen zu vergleichen ist. Dieses ewige Hin und Her und Nachjustieren hat nicht nur die Nerven belastet, sondern auch den Wagen damals nur verschlimmbessert. Das Autohaus hat sich wirklich viel Mühe gegeben, aber einfach keine passable Lösung finden können damals. Als dann irgendwann das Pfeifen weg war und ich glücklich darüber, dass alles gut ist, ergab sich ein neues Problem - die Abdichtung und Ausrichtung sämtlicher Spaltmaße an der Haube und den Türrahmen vorne hat dafür gesorgt, dass der Mégane III nach 5 Minuten kochte, weil die Frischluftzufuhr für die Kühlung des Motors nicht mehr klappte. Daher meine Einstellung: Finger weg, von irgendwelchen Arbeiten an Spaltmaßen oder Ausrichtungen von Karosserieteilen; insbesondere dann, wenn man schon hört, dass das Versetzen um 1mm nach oben zu Windgeräuschen führt.