Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Einigen wir uns auf unentschieden :m0017:


    Ich bin jedenfalls mal gespannt wann sich hier der Erste meldet mit der Benachrichtigung für das Update.
    Schätze mal auf 2-3 Tage oder 2-3 Wochen oder vielleicht 2-3 Monate...... :m0019:

  • also ich weiss nicht ob meine Karten uralt sind aber ich habe letztens ein kartenupdate runtergeladen kann aber auch von letzten Jahr sein weil da wurde das Auto gefertigt.


    Mein Problem ist jetzt die Installation wurde beim ersten mal abgebrochen nur mit der Fehlermeldung "fehlgeschlagen"


    Jetzt bricht er immer ab mit der Meldung gerätespeicher voll.


    Jemand eine idee wie das zu lösen ist? Blöderweise kann ich irgendwie keinen anderen Stick mehr mit dem Update bespielen da das Programm am PC das Update nicht mehr zeigt.

    Megane IV GT-Line TCe 130 - Iron-Blau - 18 Zoll Voyage - Sitzheizung - Head-Up - Adaptiver Tempomat
    Eigenumbau Audio System Subwoofer im Reserveradkasten :evil:

  • Guten Morgen....


    du mußt den USB Stick auf Fat 32 Formatieren.
    Alle Daten löschen ( Formatieren )
    2 Minuten ins Auto stecken bei Laufendem Motor.
    Dann erkennt er ihn wieder am Pc

  • @Heiko1978
    Genau das hab auch ich gemacht, nun bin ich soweit, dass seit 2 Monaten kein Update in der Toolbox angezeigt wird.
    Dabei habe ich das Update bisher nur auf den Stick gezogen gehabt.


    Nachdem mein Auto nicht auf den Stick reagiert hat, wollte ich nochmal von vorne beginnen. Also neu formatiert, Stick ins Auto dann wieder an den PC und die Toolbox geöffnet, sie erkennt den Stick, alles gut soweit. Mir werden jedoch keinerlei Updates angezeigt (wie erwähnt seit nunmehr 2 Monaten). Auch der Rlink-Store auf Renault.de lässt sich nicht öffnen (kommt immer ne Fehlermeldung/Fehlerseite)