Hallo lieber Udo,
vielen vielen Dank, dass Du über das Thema so präzise aufgeklärt hast.
Damit gehöre ich auch zu den Erleucheten (zumindestens was dieses Thema angeht)
All the Best !!
Hallo lieber Udo,
vielen vielen Dank, dass Du über das Thema so präzise aufgeklärt hast.
Damit gehöre ich auch zu den Erleucheten (zumindestens was dieses Thema angeht)
All the Best !!
Hallo, meine Renault Werkstatt hat Castrol GTX 5W-30 RN17 verwendet. Den letzten Ölwechsel habe ich selbst gemacht und das Liqui Moli Top Tec 4410 5W-30 verwendet weil es speziell für Renault Fahrzeuge entwickelt wurde. Wichtig ist halt die RN17 Spezifikation.
Alles Gute
Danke für Deine HInweise,
bisher war in diesem Thread vom Fahrersitz die Rede. Jetzt habe gleich noch unter den Beifahrersitz geschaut. Da ist auch nix was nach Batterie aussieht. Also mein Auto scheint keine Lithium Starter Batterie zu haben.
Danke auch für den Hinweis mit dem schwarzen Körper. Den versuche ich abzubauen.
Gruß nach Sachsen
Hallo zusammen, das hat mich jetzt etwas verwirrt mit dieser Lithium Batterie zum starten beim Renault Megane IV Grandtour E-TECH 160 (PHEV). Nachdem lt. Wartungsplan nach 5 Jahre ein Wechsel der Starterbatterie fällig ist, habe ich mal nachgesehen was bei mir verbaut ist. Es ist eine 60Ah AGM Batterie links im Kofferraum. Ein Lithium Batterie konnte ich nicht finden; auch nicht unter dem Fahrersitz. Die Batterie habe dann mal getestet,was mich dazu bewogen hat sie nicht zu wechseln. Auch die Zündkerzen hätten nach 4 Jahren gewechselt werden müssen. Das habe iach mir geschenkt, weil ich 80% elektrisch unterwegs bin. Renault Werkstatt verlangt dafür 350 Euro. Auch den Ölwechsel mache ich inzwischen selber. Renault Werkstatt ruft dafür mehr als 300 Euro auf. Jetzt würde ich mir gerne den Luftfilter anschauen; finde aber keine Anleitung wie ich den raus bekomme. Hat jemand einen Tipp ?? Hier noch meine Bilder.......
Hallo,
ich habe mir diese bestellt:
Ja, die ist zweitelig. Ist aber kein Problem. Sie ist kaum sichtbar. Ich habe sie schon 4 Jahre drauf und mir damit sicher viele Kratzer erspart
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.