Hybrid PlugIn 12Volt Lithium Batterie wiederholt kaputt

  • Hallo foxifoxi,


    die 12 Volt Lithium-Batterie unter dem Beifahrersitz findet man nur in den Mild-Hybriden.


    Die PHEV und HEV haben für das 12 Volt-System eine 60 Ah VLRA-Batterie, die über Konverter von der Hochvoltbatterie kontinuierlich (!) aufgeladen wird.


    Der Hochvolt Startergenerator des Hybridsystems wird demzufolge beim PHEV vom 400 Volt-Lithium-Akku (20 Ah) versorgt. Die HEV nutzen eine niedrigere Betriebsspannung im Hochvoltsystem.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Hallo lieber Udo,

    vielen vielen Dank, dass Du über das Thema so präzise aufgeklärt hast.

    Damit gehöre ich auch zu den Erleucheten (zumindestens was dieses Thema angeht)

    All the Best !!

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

    Bin Plug In Hybrid Fan und fahre mit meinem Megane ZEN E-TECH 160 80% elektrisch