Beiträge von Krauss94

    Laut Ah wurde an Heckklappe, aber auch bei Motorhaube und teilweise an Türinnenkanten kaum bis keine Gummis verbaut, bzw eine Ablaufrinne, die verhindern, dass dir das Wasser (passiert auch schon bei Öffnen der Heckklappe nach einer regnerischen Fahrt) rein- bzw. runterläuft.
    Tritt bei mir in der Form auf, dass nach Öffnen der Heckklappe bei Regen, das halbe Wasser von außen über die Aussenkante in Kofferraum bzw auf meine Jacke tropft.
    Gleiches bei Motorhaube, hat zwar keine aktiven Nachteile, allerdings habe ich kürzlich das Waschwasser aufgefüllt (es regnete und ich stand in der Tankstelle unterm Dach) und an Front und Seite der Haube floss und tropfte das Wasser von der Haubenoberfläche nur so in den Motorraum.

    Ich muss am 30.12 nochmal rein weil es laut AH eine 'offizielle Rückrufaktion' für den M4 gibt. Wegen einer Halterung an irgendwelchen Lufteinlässen
    Habt ihr davon schon gehört??? Ist sehr neu anscheinend!!


    Werde bei dem Termin das mit der Einparkhilfe mal ansprechen ;)

    Habe meinen Megane jetzt seit 10 Tagen und auch das Problem mit der Einparkhilfe am Heck.
    Ich fahre in unserer Tiefgarage langsam rückwärts von der Hebebühne, direkt dahinter eine Wand. Da die Sicht nach hinten und seitlich nach hinten beim M4 leider sehr beschränkt ist und die Tiefgarage noch dazu schlecht beleuchtet, fahre ich stark nach Gehör (bisherige Autos) plus Außenspiegel.


    Am Dienstag dann das erste Problem: langsam gepiepst, dann ganz wenig weiter zurückgefahren, KNACKS, erster Kratzer am Heck. Erst als ich schon 5 Sekunden an der Wand klebte piepste die Einparkhilfe hysterischst durchgehend.
    Wirklich ein Sch.....
    Ich bin etwas auf das System angewiesen: sehr enge und verschachtelte Tiefgarage mit wenig Spielraum.
    Was machen? :-/

    ja danke nochmal für den Hinweis, hatte das auch schon gelesen und für diesen Freitag einen Termin bekommen für das Update.
    Deren Auskunft, wieso mir das Update nicht schon vor Freitag, als ich das Auto abgeholt habe, draufgeladen wurde war: "wir dürfen laut Hersteller das neueste Update nur installieren, wenn der Kunde sich beschwert. Nicht von vornherein"
    Das heißt sie wissen, dass jemand der seinen Megane abholt vmtl dieses Problem haben wird, dürfen ihm aber nicht präventiv gleich die Problemlösung anbieten ... Super gelöst Renault

    Habe das Auto jetzt seit drei Tagen und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.


    Wäre da nicht die Klimaanlage, die bei 25 grad noch kühlt .. Und die hängenden, in Folge dessen schleifenden, Fronttüren ...

    Nachdem ich am Freitag meinen Vorführwagen (2.500km) abgeholt hatte und die Fahrertür von innen kaum noch zu öffnen war, haben sie das neu eingestellt und alles ging wieder einwandfrei.


    ...


    Seit heute klemmt die Beifahrertür, wenn man aussteigen will.


    Ich sehe es auch schon kommen, jeden Monat die Türen neu einstellen lassen zu müssen ...
    Eigentlich rechtfertigt das auf Dauer eine Kaufpreisminderung, wenn ein Mangel nicht langfristig abgestellt werden kann .. :(

    Gestern meinen Wagen im AH abgeholt (Vorführer mit 2.500km) und habe denke ich die alte version drauf. Hatten die noch keine neue oder bin ich da auf die geballte Inkompetenz gestoßen? Stempel von der ersten Wartung (Donnerstag gemacht worden, Auto ist Baujahr 15) haben sie 'vergessen' ins Heft zu machen ...


    Wie alt ist die version die ich drauf habe: