Beiträge von Krauss94

    Erstes Update :)
    Ich hatte gestern Probefahrt.
    Vorher saß ich noch nie in dem Wagen.
    Erstmal vorweg: sehr begeistert vom M4. Laufruhig, kaum noch Windgeräusche, zieht von unten super raus (oben wirds mau). Verarbeitung, Optik des Cockpits, Raumangebot: alles bestens und ein Quantensprung zu älteren Renault Modellen.
    Ich könnte so weitermachen... Außerdem hat der Wagen (Vorführer) sogar nur 2.700km auf dem Tacho.


    Springender Punkt:
    Dank dieses Forums habe ich direkt auf Eigenschaften wie hängende Fahrertür und Heckklappe geachtet. Ratet mal ..
    Genau, Fahrertür hing und ging nur schwer auf, kratzte irgendwo und Heckklappe hatte zur restlichen Karrosserie circa 0,5 cm Überhang.


    Ansonsten Kleinigkeiten wie Steinschlag..


    Habe jetzt gestern mal nur die Hälfte angezahlt und zahle morgen bei Abholung den Rest, Händler versprach bei allem Nachbesserung. Türen und Heckklappe neu einstellen, ggf. Neue Dämpfer, Steinschläge ausbessern etc.


    Mal sehen wie erfolgreich sie waren. Freue mich jetzt auf jeden Fall ihn morgen abholen zu können :D

    Ok also ich habe Mittwoch Probefahrt und er hat mir jetzt 17.100€ noch angeboten als letzten Preis. Ich denke, aufgrund bereits erklärter Gründe mit Autohaus Bindung etc., dass ich das Auto nehmen werde.


    Reavon: maximal 5 Jahre, da ich aktuell Student bin und zu meinem ersten hoffentlich vernünftig dotierten Job und evtl. bald Kind und Kegel noch etwas mehr Platz benötige :)


    Anschlussfrage: Wagen hat aktuell 16 Zoll mattschwarze Nicht-Renault Winterreifen drauf mit denen der Wagen auch verkauft wird.
    Für die Sommerreifen habe ich nun folgende Optionen:
    17 Zoll exception (gehören dazu und bekomm ich deshalb sehr günstig)
    18 Zoll Voyage (sehen geil aus müssten aber extra bestellt werden und kosten viel)


    Sind die 18 zöller es wert und weiß jemand was die, einzeln bestellt, kosten???

    Wenn er nochmal 300 auf 17.000 runtergeht und mir ein Schmankerl wie einen kostenlosen Reifenwechsel oder die nächste Wartung anbietet?


    Ich denke Vorführwagen haben die Eigenschaft, dass schon einige Leute den Wagen vorher Probe gefahren sind, dessen bin ich mir ja bewusst :)


    Leider bin ich auf dieses Autohaus angewiesen (lange Geschichte) und kann nur dort kaufen.
    Einzige Alternativen beim Händler auf dem Hof sind:
    -Megane IV tce 100 experience für 14.500€ TZ
    -Megane III tce 130 BOSE für 17.500€ mit 20.000km


    Also ein schwächerer schlechter ausgestatteter Megane 4 und ein Vorgänger Modell.


    In Anbetracht dessen, immer noch 'Finger weg' vom 12/15 Vorführer dci110 intens oder auf die lange Garantie verlassen und Auto kaufen?


    Randnotiz: brauche das Auto nicht allzu oft, nur 5-6 mal im Monat, meist Langstrecke, kostenlose werkstattaufenthalte wären also ärgerlich aber verkraftbar

    Was wäre denn ein realistischer Preis? Ich hatte gehofft dass er wenigstens sagt: 17.000€ und dafür noch ein Satz Reifen dazu, aber da ist er echt knallhart geblieben.


    Und bezüglich der Frage mit dem mauen Gefühl bzgl. allererste Charge der Produktion ?