Beiträge von Krauss94

    Dafür dass GT line immer auf Nettiquette und freundliches Miteinander verweist ist er selber des Öfteren verhältnismäßig patzig und forsch ist mir jetzt auch schon einige Male aufgefallen.
    Wollte ich nur erwähnt haben, bitte nicht gleich wieder alle seine Freunde hier losschimpfen :D:)

    Kürzlich erst wieder: ich fahre rückwärts (mittlerweile ausschließlich auf Sicht) auf eine Mauer zu, kurz vor der Mauer lege ich den 1. Gang wieder ein und fahre nochmal etwas vor. Erst als ich wieder vorgefahren war und das Auto fertig abgestellt hatte kam wie aus dem nichts ein schnelles Piepen, weil das Auto da erst gecheckt hat dass ich 5 Sekunden vorher rückwärts auf die Wand zugefahren bin ;)

    ... was natürlich alles nichts daran ändert, dass der Park Piepser für den A**** ist :)
    Meine Mutter fährt einen Clio Grandtour, meine Großmutter einen Captur und mein Großvater einen Koleos. (Hatten bis vor 5 Jahren ein eigenes Renault Autohaus in Würzburg)


    Nach eigener Erfahrung und auch nach Austausch mit der Familie kann ich sagen und leider bestätigen, dass das Ansprechverhalten, die Kalibrierung bzw. die Verzögerung beim Anzeigen keineswegs normal und echter Mist ist.
    Auch einige andere Probleme, die bei diesem Megane mittlerweile angefallen sind fallen nicht mehr ganz in den Rahmen normal. :) ich mag meinen Megane, ein Quantensprung gegenüber älteren Renault Modellen, aber 4 Werkstatt Besuche in 5 Wochen frustrieren irgendwann :) und wir hatten das Renault Autohaus in der dritten Generation, also muss ja was dran sein, wenn ich sogar meiner Familie mittlerweile leid tue ...

    kann es sein das das System neu kalibriert werden muss!?
    habe in meinem Meggy3 PDC von Bosch mit 4 Sensoren hinten selbst nachgerüstet,das kann auch kalibriert werden!
    ich vermute das bei einigen der Abstand 0 kalibriert wurde,normal hat man so 10-20 cm kalibriert


    Habe das im AH angesprochen, als ich dort war, weil die Türen zum 4ten mal hingen, da ich dachte vllt lässt sich das kalibrieren.
    Antwort: "haben das gecheckt, kann man leider nichts einstellen. Empfindlichkeit ist fix."



    Dann zu der pdc. Natürlich ärgerlich und ich kann jeden hier verstehen. Aber rein rechtlich gesehen trifft Renault keine Schuld. Und die Repa werden sie auch nicht aus Kulanz übernehmen. Nicht einmal anteilmäßig. Es ist eure schuld und damit hat sich die Sache erledigt.


    Ich will hier keinen zu nahe treten. Aber jedes Auto hat Spiegel. Ich traue nicht einmal der Rückfahrkamera. Und wenn ihr euch an nicht orientieren könnt dann stell euch etwas hin wo ihr es könnt (bei Pearl gibt es diese Stoppschilder die umkippen wenn man gegen fährt)

    für mich geht es nicht um Schuldfragen oder Kostenübernahme (ich lasse den kleinen Kratzer wie er ist). Es geht nur darum, dass die Technik einwandfrei zu funktionieren hat und bzgl. dieser Tatsache ist mMn auch keine Diskussion nötig.

    Wie von mir leidvoll in diesem Thread bereits vor Wochen berichtet, ist mein Heck leider auch schon tangiert worden.
    Bei sehr (!) langsamen heranfahren und trotz Betonwand (muss erkannt werden). Wegen Tiefgarage und schwacher Beleuchtung war über die Spiegel nicht viel mehr zu machen. Weshalb mir der Piepser normal sehr wichtig ist. Darf nicht sein. Dauerpiepsen 3 Sekunden nach 'Crash'

    Ich muss allen gewissermaßen recht geben.
    Einerseits ist die Einparkhilfe nur eine Hilfe und man ist damit nicht aus der Verantwortung genommen.
    Andererseits muss man aber auch mal klipp und klar sagen, dass das ein seit Jahren bewährtes aufpreispflichtiges Assistenzsystem ist, das zu funktionieren hat!!! (Bin beruflich die letzten zwei Jahre 2-3 mal im Monate für mehrere Tage etliche Mietwagen verschiedener Marken gefahren und das ist mir noch nicht passiert).
    Und wenn der Piepser erst 3 Sekunden nachdem ich an der Wand klebe durchgehend piept ist das ein geheurer Mangel!
    Also mal ein kleiner Appell an viele hier (auch in anderen Themen): immer auf dem Megane rumzuhacken ist sinnlos, wir sind noch im ersten Jahr nach Marktstart und selbst danach haben auch andere Hersteller Macken und Probleme.
    Allerdings sollten die Megane-Jünger hier auch nicht jedes Problem bagatellisieren. Entweder dann gar nichts dazu sagen oder sich kritisch damit auseinander setzen. Danke.

    Ist es teurer nicht Halter des Fahrzeugs zu sein?
    Im Fahrzeugschein steht meine Oma aber ich hab es gekauft und auf mich versichert mit SF22 und VK/TK 500/250. Alter: 23 mit Tiefgarage und Werkstattbindung. Kosten: 801€/jährlich.
    Bei der Fahrlehrerversicherung