Beiträge von mitsuhugo

    Aber warum sollen das dann nur nen Teil der tce130er das haben? Wie gesagt meiner hat das nicht der zieht bis 211 sauber durch auf der gerade bergab ging auch schon mal 220. Dort ruckelt bei mir garnichts der Motor schafft einfach nicht mehr.


    Ich denk mal eher das liegt an den Reifen/Felgen das sich genau bei der Geschwindigkeit eine Art Schwingung/Resonanz aufbaut.

    Nein das sind nicht Räder, Reifen oder sonst was. Wie ich ja schon geschrieben habe hat König wärend der Fahrt ein Laptop dran gehabt und es liegt ein Fehler vor aber keiner weiß warum.

    Dann nehmen die wahrscheinlich die komplette Leistung weg, bzw. spritzen kein Kraftstoff ein ab xxx km/h, dann kommst wieder drunter und er spritzt ein

    Das hat König gesagt das es so ist. Aber wie gesagt bei mir vebriert halt das ganze Auto als wenn man Vibrations Massage sitze hat aber halt das ganze Auto.

    Geht der Motor vielleicht bei der Geschwindigkeit wie in ein "Begrenzer"?
    Eventuell hat Renault dies so gelöst, andere Hersteller nehmen aber nur die Leistung weg um max. xxx km/h zu fahren.
    Bin noch kein TCe 130 gefahren, mein TCe 205 hat schon bis 244 km/h laut Tacho gezogen ohne auffälligkeiten.

    Ja das Auto geht da definitiv in einen Begrenzer.
    Beschleunigung bis 205 dann Vibration bis 197 ab da wieder Beschleunigung 205 und wieder Vibration bis 197 usw. usw. Bei mir dann aber ne ganze Weile später gelbe Motorlampe. Wurde von König mit Laptop bei mir getestet und sie haben auch gesehen das während der Vibration ein Fehlerzustand da ist, aber sie können es sich nicht erklären. Je nachdem wie lang der Fehlerzustand ist erscheint die gelbe Lampe.

    beim tce130?


    Könnte das daran liegen das die Höchstgeschwindigkeit irgendwo bei 195 km/h liegt?
    Wird Renault nicht umsonst so angeben...

    Ich hatte doch schon geschrieben das Renault König bei mir nen Laptop während der Fahrt dran hatten und die 205 Tacho entsprechen den angegebenen 198 kmh.


    Hallo,


    diesen Fehler habe ich gestern auch auf der Autobahn gehabt. Als ich 205 km/h erreicht habe, hat der Motor plötzlich so stark geschaukelt, dass ich sofort vom Gas weggegangen bin. Es kam keine Fehlermeldung. Ich muss aber nächste Woche zum Autohaus, da werde ich die Fehler auslesen lassen....

    • Die Fehlermeldung kam nie sofort sondern immer ein paar Stunden später oder auch einen Tag später.

    dennoch, über Limit gefahren wenn du einen 130er hast, wer weiß wie lange du so gefahren bist, gut ist es dennoch nicht...hm eine Überlegung ist es trotzdem wert

    Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und mir denke, jetzt scheiss auf den Spritverbrauch, möchte ich doch nicht daran denken müssen das ich ja nicht bis 205 darf. Ich will das was der Motor bringt. Ob es nun über Angabe wäre oder nicht, Renault hat die verdammte Pflicht dafür zu sorgen das ich nicht übers Limit gehen kann. Überlege mal du hast irgend ein gerät gekauft was nur bis so und soviel Grad heiß werden darf und es wird aber heißer und geht kaputt, das wäre nicht inordnung. Die Hersteller haben ne Pflicht und die ist zu erfüllen und das ganze ohne Fehler.

    Hallo


    Mein Auto stand da wieder einmal ne Woche in de Werkstatt und ich habe ihn Freitags wieder bekommen. Die Werkstatt hatten den Benzindruck Sensor getauscht was aber leider mal gar nichts brachte, da ich den Montag danach gleich wieder mein Auto abschleppen lassen durfte, da wieder die rote Motorlampe an ging. Telefonat mit dem Anwalt hatte nicht viel erfolg, da ein Fehler dreimal auftauchen muss, vorher machen die nichts. Gespräch mit dem Chef von König brachte das gleiche aber mit einer Info dazu. Die wussten eigentlich schon das Renault fehlerhafte Benzimpumpen verbaut hatt aber durften eben erst einmal nur den Sensor wechseln. Soweit so gut, sie wussten was zu tun ist aber trotzdem stand mein Auto 4 Wochen in de Werkstatt. Sie hatten sich mit Renault in Verbindung gesetzt und haben da nur ne Email zurück bekommen wo drinn stand, das sie sich gedulden müssen weil der Typ mit denen die immer in Kontakt stehen Urlaub hat. Da hat der Meister von König uns gebeten beim Kundenservice anzurufen und ne Beschwerde abzugeben aber das brachte gleich null, da der Kundenservice von Renault in sachen Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen ist. Aber nach 4 Wochen konnte ich mein Renault abholen.
    Die Benzinpumpe wurde gewechselt und seid dem siehe da, er fährt. Das Problem mit dem vibrieren bei 205 kmh haben sie sich auch nochmal angenommen und konnten feststellen daß das nicht nur mein Auto hat sondern alle 1.2l mit 132 PS. Das ganze ist auch ein Fehler. Da sie mit mein und noch mit nen anderen Megane (selber Motor) gefahren sind und den Computer während dessen dran hatten konnten sie das feststellen. Sie konnten sehen das die 205 die eigentlichen 198 sind und das das Vibrieren auch nen Fehler verursacht aber wo das her kommt wissen sie nicht. Das wurde beim Gespräch mit dem Chef auch angesprochen und er sagte das Renault jetzt wahrscheinlich die Software ändern will, das man nicht mehr bis 205 fahren kann sondern das vorher abgeregelt wird und der Fehler somit vertuscht wird. Seid 5 Wochen konnte ich bis jetzt ohne Werkstatt Besuch fahren.


    Nach dem ich das erste mal im Dezember hier gepostet hatte hatten sie das Einspritzsteuergerät ausgetauscht . Danach kam dann schon das erste mal die rote Motorlampe es war ca. eine Woche danach und da wurde der Sensor gewechselt.

    Bist du immer noch bei dem Autohaus, mit dem du nicht zufrieden bist, oder hast du dir inzwischen ein anderes gesucht?

    Die Sache ist das wir mit unserem Verkäufer deswegen im Kontakt stehen und er uns versprochen hat mit dem Chef zu reden wenn die Motorlampe wieder kommt. Jetzt ist es wieder soweit und ich hoffe das er sein Versprechen hält. Wenn es nicht so sein sollte wird definitiv gewechselt oder Anwalt.



    Das ist auch verständlich. Dann solltest du imho aber einen Anwalt aufsuchen und prüfen lassen, wie es mit einer Wandlung aussieht.

    Wir haben gestern gleich mit nen Anwalt telefoniert und er oder sie sagte, wir sollen jetzt die letzte Chance einräumen und wenn es wieder nicht klappt, wird geklagt.

    Sei doch froh, wenn ernsthaft gewarnt wird, weil etwas nicht stimmt. Mir ist so ein Fall lieber, der während der Garantie stattfindet, als wenn man den Kunden kurz nach Ablauf der Garantiezeit im Regen stehen läßt. Letzteres liest man bei vielen Marken mit Entsetzen.

    Ich bin immer total froh darüber das mein Auto kaputt geht wofür ich viele tausende Euros bezahle und was ich brauche um diese Euros verdienen zu können, das finde ich total toll.


    Garantie hin oder her, das rechtfertigt einfach nicht das mein Auto jeden Monat in der Werkstatt steht und ich nicht damit fahren kann, dafür kaufe ich mir nen Auto um zu fahren.

    Hallo Leute hier bin ich mal wieder!!


    Wieder einmal steht mein Renault in de Werkstatt da wieder einmal die Motorlampe an ging. Dieses mal aber gleich die rote Lampe . Beim letzten mal haben sie eine neue Motorsoftware drauf gespielt und das Einspritzsteuergerät gewechselt. Es hat jetzt ca. nen Monat gedauert und jetzt kommt gleich die rote Lampe, ich bin total begeistert.

    • Hier in Erfurt ist es im allgemeinen mit den AH sehr unangenehm. Ich habe auch gedacht mein schwein pfeift als er sagte wegen Garantiefall bekommt man kein Leihwagen gratis. Ich sagte zu ihm ich war schon 6 mal hier ( anderer Meister) jedes Mahl habe ich ein Auto bekommen für lau und jetzt soll ich bezahlen? Da habe ich mich mit meinem Verkäufer in Kontakt gesetzt und dann lief das. Das ist Renault König, die gibt es oft in Deutschland da denken die wohl wir können es machen. Ich habe mein Auto auch schon sau dreckig da abgeholt und niemanden hat es interessiert. Dann habe ich schon zu hören bekommen das ich mir halt nen Renault gekauft habe, da kann ich keine Qualität von Mercedes erwarten. Das ist mir bis zu einem gewissen Prozentsatz klar aber sowas aus dem Mund eines Meisters?