Fehler -> Abgassystem überprüfen

  • Da ich diese jeweils übers Wochenende hatte na klar warum nicht.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Ich stelle fest, wir sind ganz schön vom eigentlichen Thread-Thema abgekommen ;)

    Evtl. werden wir demnächst diesen Thread-Titel mal anpassen, wenn wir denn wissen wie wir ihn nennen wollen...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Aber warum sollen das dann nur nen Teil der tce130er das haben? Wie gesagt meiner hat das nicht der zieht bis 211 sauber durch auf der gerade bergab ging auch schon mal 220. Dort ruckelt bei mir garnichts der Motor schafft einfach nicht mehr.


    Ich denk mal eher das liegt an den Reifen/Felgen das sich genau bei der Geschwindigkeit eine Art Schwingung/Resonanz aufbaut.

    Nein das sind nicht Räder, Reifen oder sonst was. Wie ich ja schon geschrieben habe hat König wärend der Fahrt ein Laptop dran gehabt und es liegt ein Fehler vor aber keiner weiß warum.

  • Bei mir kamen heute die Fehler „Einspritzung prüfen“ und „Start-Stop Funktion Prüfen“.
    Bin dann stehen geblieben...Motor aus gemacht.
    Nach dem Neustart waren die oben genannten Fehler Weg. Nach circa 10 km kam der Fehler „Abgassystem prüfen“.
    Der Fehler steht nach wie vor an, geht auch nicht weg durch einen Motor Neustadt. Werde mal morgen bei Renault Assistence anrufen. Ich hoffe das es nichts größeres ist, da ich mein Auto relativ schnell wieder zurück haben will… Brauche es täglich dringend. Hab jetzt 5000 km auf der Uhr und hoffe nicht das jetzt die ganzen Fehler nach und nach lange Werkstattaufenthalte mit sich ziehen.

  • Sodele...Auto wurde heute abgeholt.
    Bin mal gespannt wie lange das nun dauert und was dabei rauskommt.
    Als Leihwagen habe ich einen Seat Leon FR als Kombi bekommen.
    Naja...was soll ich sagen...da sieht man erstmal wie Qualitativ hochwertiger der GT ist.
    Der Seat ist irgendwie ein Spielzeug. Nicht schlecht aber bissel enttäuschend.
    Ist natürlich auch eine andere Preisklasse.


    Jetzt erstmal abwarten