Beiträge von Philu2

    Könnt ihr die Diskussion nicht privat führen??
    Und gleich jeden der >200 PS hat so hinzustellen als wäre er ein Mörder finde ich schon ziemlich frech und dreist von dir! Ich habe auch einen GT, und wer sagt das ich damit nur rase? Ich glaube kaum das du mich so gut kennst um so über mich urteilen zu können... Und bevor jetzt wieder kommt ich wüsste nicht wie es ist jemanden durch sowas zu verlieren: doch, wie schon mehrfach erwähnt weiß ich das nur zu gut.


    Und außerdem gehört das nicht hier her. Meine Meinung.

    Zu 1: Ja, die Diskussion ist e beendet.


    Zu 2: In keinem Fall habe ich von Mördern gesprochen, wenn du meine Beiträge genau gelesen hättest, hättest du sicher meinen Standpunkt verstanden - warum du dich betroffen fühlst, ist mir auch eine Rätsel. Deshalb habe ich auch deutlich gesagt, Autos weit über der 200PS Marke- was den GT nicht einschliesst. Meine Kritik an Rasern, und davon gibt es zu viele, die mit Autos an die 300 PS Unfälle bauen als 'Frech' zu bezeichnen, leuchtet mir auch nicht ganz ein. Aber gut


    Mag sein, dass es nicht hierher gehört- aber gewisse Aussagen provozieren Gewisse Reaktionen- man darf ja hin und wieder auch mal bisschen übern Tellerrand diskutieren... So, Danke !

    Ich Vergleich doch nicht ein Auto mit einem Flugzeug :m0024: Das ganze war eine Metapher, weil man diese 2 'ungesunden Lebensmittel' in diesem Verhältnis absolout nicht miteinander vergleichen kann. Und wenn ich den miesesten Diesel der Welt fahre, kann ich im Vergleich zu jemandem, der ein Flugzeug benutzt schon mal nicht mithalten was Verschmutzung der Atemluft angeht. Es geht um Verhältnisse, das verstehst du entweder, oder halt nicht.


    Nein, beide Autos , also dein 270iger und der 400er hätten aus meiner Sicht im Strassenverkehr nix verloren (ausser der 400ist ein 2,5 Tonnen SUV- hier geht es schon wieder um Verhältnisse)- keiner wäre besser oder schlechter. Wir leben in gewissen Rahmenbedingungen... solche Autos sind weit ausserhalb des gesunden Rahmens... aber gut, lassen wir das.


    Sei was du willst mit deiner Benzinschleuder, ob böse oder gut ist mir wurscht. Fakt ist, Strassenwagen mit Rennwagenmotoren sind eine Gefahr in Händen vieler Leute-ob du dich da dazu zählst, bleibt dir überlassen. ;)

    Also ich antworte jetzt noch einmal darauf, dann bin ich raus weil die Grundlage für eine ernste Diskussion hier echt nicht gegeben zu sein scheint.


    Also: Du rechtfertigst/vergleichst dumme, ungerechtfertigte Raserei (die nebenbei Sprit ohne Ende kostet und bei dem Verbrauch jeden Diesel locker übersteigt in Sachen Umweltschädlichkeit), die jährlich dutzende Tote (vor allem Jugendliche) fordert, mit der generellen, weltweiten Verpestung unseres Planeten, die seit der industriellen Revolution (also bald seit 200 Jahren) in Gange ist? Hochofen-Brennerein, Schiffe, Züge (damals noch), dann Flugzeuge, Öltanker und Kreuzfahrtschiffe, die bis heute einen höheren CO2 Ausstoss haben als alle Autos gemeinsam gerechnet.


    Was kommt als nächstes? Antwortest du, wenn einer dir sagt, du sollst langsam fahren damit nix passiert: Ach ist doch egal, du warst letztes Jahr mitm Flugzeug im Urlaub-- wenn ich das auf die Umweltverschmutzung aufrechne, die das Flugzeug, dass du benutzt hast, zum allgemein steigernden Krebsrisiko, das hauptsächlich durch Schiffe, besagte Flugobjekte und natürlich auch das ein oder ander 130 Diesel PS Auto (abzüglich von Cholesterin, Tabakkonsum, Alkoholgenuss, Fettleibigkeit und Genetik - die häufigste Krebsursache) verursacht wird, komme ich auf eine 0,000000000000000000000000000000000000000000001 Prozentige Chance, dass du mitverantwortlich für das Krebsgeschwür eines potentiellen Patienten sein könntest. Das ist doch e fast gleich schlimm, wie wenn ich ne 4 köpfige Familie mit ins Grab nehm, weil mein Gasfuss bei 200 einfach noch so viel Spass hatte.


    Dein Vergleich hinkt, gewaltig wäre untertrieben. Ich bin raus, Gute Nacht.

    Was hat denn Beschleunigung mit 300 auf der AB zu tun.
    Wenn du an sportlichen Autos kein Interesse hast, dann schreib doch hier gar nicht erst.
    Normalerweise wird ja auch bei da 25x nach GPS abgeregelt.

    Was mir grad Gedanken bereitet, will ich auch loswerden. Muss ja nicht deine Meinung sein. Aber wenn man bei einem zugelassene Strassenwagen, der so beschleunigt wie der RS noch sagt man ist enttäuscht, dann weiss ich echt nimmer... im übrigen gehen Raserei und Beschleunigung oft Hand in Hand, da hilft auch Schönreden nix - siehe mein Beispiel oben, der hatte den Unfall nur, weil er eben mal vollgas auf 150 'beschleunigen' wollte...

    Das Auto alleine kann ja nichts dafür, das liegt ja am Fah

    Das ist ungefähr der gleiche hinkende Vergleich wie 'Waffen töten ja keine Menschen' , sondern Menschen töten Menschen. Wenns aber keine Waffen gäbe, überlegt man sichs vielleicht 3 mal ob man jemanden tötet oder nicht.


    Vorgestern auf der AB von Linz nach Graz (Höhe BosruckTunnel), stieg so ein GTI Proll direkt nach dem Tunnel voll auf die Tube - wohlgemerkt bei Eisregen. 3 Kurven später später war er in der Leitschiene - zum Glück nicht tot, dennoch 4 Leute verletzt und 2 Autos Totalschaden. Mir wärs ja egal, wenn so ein Irrer sich selbst ins Jenseits befördert, leider nehmen die aber oft Unschuldige mit. Und mit einem schwächeren AUto ist nun mal die Versuchung gar nicht so groß einen auf dicke Hose zu machen, wenn in der echten nix drin is.


    Autos, die weit über 200 PS stark sind, gehören auf die Rennbahn und sonst absolout nirgendwo hin. Ist ja auch total sinnlos. Des weiteren würde ich einen behördlichen Intelligenz- und Psycho Test für jeden anordnen, der sich so einen Rennwagen kaufen will. End of story