Also ich hab mir vor 4 Tagen einen Direktionswagen (sprich Firmenwagen) mit EZ 2/2016 und 15.000 km gekauft - GT Line dci 130 mit Vollaustattung um 22.500-.
Bin ihn vorher einmal Probe gefahren und wusste, das ist mein Auto. Ich hatte natürlich bedenken wegen der ganzen Kinderkrankheiten (vor allem, weil hier im Forum natürlich hauptsächlich Probleme diskutiert werden), aber ich bin ein Bauchmensch und hab dann bald mal gewusst, der muss es sein. Ich bin glücklicherweise auch relativ leicht zufriedenzustellen - Motor zieht sauber an, Radio, MP3, Rückfahrkamera funzt alles super und das Ambiente und der Innenraum sind der Hammer und der Rest ist mir persönlich egal ! Heckklappenproblem hab ich auch nicht- alle Assisstenzsystem funktionieren einwandfrei. Entweder ich hatte Glück, oder die haben das vorher schon mal gerichtet. Sollten Probleme auftreten, bin ich sicher dass mir meine Werkstatt oder hier im Forum wer helfen kann. Als Vergleich, mein Mitbewohner hat sich einen VW Golf Variant Vorführer gekauft und nach 2 Monaten einen Getriebeschaden gehabt. Aber wie meine Vorredner schon sagten, Pech kann man immer haben - aber halt auch Glück - ein gewisses Gottvertrauen muss man schon auch haben, sonst grübelt man sich krumm. Auch der M3 war sehr problemlos - meine Cousine fuhr ihn 6 Jahre- bis auf Verschleissteile war nie was... steig ein, fah ihn und wenn er dir zusagt, greif zu. Garantie im Leben gibts nie, aber viel Freude und Erfahrungen... Punkt.