Beiträge von Philu2

Dem Händler ist das je nach dem nicht völlig Wurst, denn er stellt sich wieder Kapital auf den Hof und je nach Nachfrage, wird er so einem Geschäft nicht unbedingt zustimmen. Renault Bank verlangt keine Vorfälligkeitsentschädigung (zumindest zu meiner Zeit nicht), allerdings passen Ablösesumme zum realen Wert meistens nicht überein und diese Differenz auf die neue Finanzierung zu schlagen, ist i.d.R. auch nicht möglich, da die Bank in den seltensten Fällen einer Überfinanzierung zustimmt. Beim Leasing muss in der Regel auch nicht die Bank zustimmen, sondern der Händler. Dieser hat auch immer das Vorkaufsrecht auf das Auto.

Dann habt ihr da in DE andere Regelungen. Bin bis jetzt Fiat Bravo gefahren (leasing bei Fiathändler bzw. Santander Bank). Ab dem Zeitpunkt, an dem der Leaingvertrag läuft, hat der Händler sein Geld, das Auto gehört der Bank und du least es. Mein Händler sagt, es seie ihm völlig egal, was ich mit dem Auto mache, Einziges Manko- Du musst einen Händler finden, der einen alten Leasingwagen kauft. Ausnahmslos alle Händler, bei denen ich in den letzten Monaten war, sagten sie müssten das nur mit der Bank klären, es sei in der Regel aber kein Problem. Der Händler bekommt immer sein Geld, sie es vom Kunden selbst auf die Hand, oder von der Bank. Der Kunde haftet. End of story.

Sagt wer? Da muss nicht Renault mitspielen, sondern der Händler. Ob das jeder Händler macht, glaube ich nicht...

Dem Händler ist das völlig wurst, der freut sich über jedes neu verkaufte Auto! Und wenn du alle 3 Monate ein Neuse kaufst. Die Bank/Leasingbank muss das ok geben und sie verlangen halt zum Teil (bei vorzeitigem Wechsel) die Zinsen, die ihnen sonst durch die Lappen gehn... in den meisten Fällen kann man den Betrag dann auf das neue Leasing aufschlagen, wenn man will.... Gruss

Graz und Obersteiermark

und bei mir ist die absolute Obergrenze 24.000- und da käme ich auch mit 14 Prozent nicht hin.... ich hab nicht vor meinen Lebensstil für ein Auto drastisch zu ändern, deshalb hab ich da ein klares Preislimit, mit dem ich gut leben kann ;)

Das stimmt so leider nicht, war schon bei 3 Händlern, mit der Ausstattung, die der gebrauchte hat, komme ich immer auf 29.700- die 12 Prozent sind auch nur Wunschdenken. Da habt ihr in D. wohl bessere Konditionen. Und zwischen 23.000 und 27-29000 ist halt ein gravierender unterschied :huh:

Ich lass e die Finger von dem oben beschriebenen, der hat mir e zuviele km. Für mich kommt allerdings nur ein Vorführer, Jahrewagen oder Gebrauchter oder Tageszulassung in Frage. Neubestellung ist ausgeschlossen... danke trotzdem :thumbup:

Hättet ihr Verhandlungstipps? Ich denke, bezüglich de Angebots oben müsste da preislich ja noch einiges drin sein, oder?

Danke erstmal für euer Feedback.

Problem in Ö gibts den ACE rabatt nicht- und Auto aus DE importieren ist auch nicht sooo einfach.... ich schau e Österreichweit überall... wieviel würdet ihr für den noch zahlen? :rolleyes:

Hallo zusammen, Ich hätte einen Gebrauchten gefunden, der mich interessieren würde:

Renault Megane Gt-Line dCI 130
    km stand: 16.700/ Vorführer
    Preis: 22.950
    Extras: Head UP DP, Rückfahrkamera und was halt Gt line noch so bietet

was meint ihr dazu? ist wohl einer der ersten, Jänner 2016

Danke

@Nicky14 Ich hab eig kein empfindliches Ohr- finde zB den dci 110 sehr angenehm vong Geräusch her :P aber wie gesagt, im quashai ist der Motor unpackbar laut- und da es wohl der gleiche ist, wollt ich eben wissen ob der im Megane auch so ist...

Seat 2.0 kenn ich leider keinen... habe aber soeben eine Probefahrt für morgen in Graz im dci 130 ausgemacht!

Danke für alle Antworten :thumbup:

Hey zusammen, mal ne kurze Frage zum dci 130:

Leider gibts die in Ö recht selten, vor allem in der Steiermark find ich einfach keinen zum Probefahren... meine Freundin hat den Motor im
    Quashai und da find ich den viel zu laut- hört sich an wie ein Traktor und hat auch diesen Gummiband-Effekt! Ist der im Megane auch so laut oder eher so leise wie der 110 dci ?