Beiträge von derda

    @'menirules
    ja, die sensoren werden vom System her direkt erkannt, jedenfalls die von Renault. aber wunder dich nicht, das System erkennt die beim ersten mal nach ca. 50km (war bei mir jedenfalls so bei original RDKS von Renault). hängt mit der Codierung zusammen, die das System vornimmt. danach, wenn man reset drückt, dauert es in nur 1-2 km bis die räder erkannt werden.

    eine kleine Anregung für alle die, die ihre rdks sensoren nicht direkt über Renault beziehen wollen. habe meine rdks sensoren von myparto im Internet bestellt gehabt, in der Beschreibung stand, das diese ebenfalls original von Renault wären. und es stimmt, es sind Originale von Renault angekommen, habe sie montieren lassen (war keine Renault Werkstatt), anschliessend BC reset gedrückt und nach ca. 50km wurden sie erkannt. alles wunderbar und der Preis war für 4 Sensoren 112€ inkl. versand.


    hier der link dazu
    https://myparto.com/de/reifend…-IV-407004CB0B_RE615P214W

    Wie gross darf die denn maximal sein?
    Wieviel GB wird generell unterstütz? Habe gelesen von scenic nur 16GB. Wenn es nur so wenig ist, dann hätte sich das Thema ja von selbst erledigt

    Kann man eigentlich an den USB Ports eine externe Festplatte anschliessen oder sind die wirklich nur für USB Stiks ausgelegt.
    Habe noch eine 500gb hier rum liegen und wollte da meine Musiksammlung fürs Auto speichern. Da ich meinen aber erst am dienstag bekomme, kann ich es leider noch nicht auprobieren, ob es funktioniert, deshalb meine frage.