RDK System

  • Ich hab dort auch Reifen, mit den preiswerten RDKS Sensoren bestellt. Entgegen der Aussage, vom Sensoren Hersteller HUF, wurden die Sensoren nach 3-4 km erkannt.


    HUF gab mir zwischendurch auch Information, dass nach jedem Reifenwechsel die Sensoren beim Händler über den OBD eingelesen werden müssen.


    Auch wurde von HUF über die Nichtwissenheit der Foren hergezogen. Wie so oft, lag das Nichtwissen beim Hersteller und nicht am Forum.



    Zu Reifendiscount:
    Alles super bei der Bestellung bei Reifendiscount geklappt. Gute Preise und Lieferung am 3. Werktag.

  • Der Ebay Original Renault Nissan 4x Reifendruck Sensoren RDKS 407003VU0A NEU OVP (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) schien fehlerhaft zu sein, bzw. der Verkäufer hatte zu günstig verkauft :rolleyes:
    Er ist nun beendet.


    69€ für 4 Sensoren, plus Kontermutter original Renault.
    Aktuell ist dieses Set nicht unter 120€ zu finden.


    Da hatten wir aber nochmal Glück :thumbup:

  • eine kleine Anregung für alle die, die ihre rdks sensoren nicht direkt über Renault beziehen wollen. habe meine rdks sensoren von myparto im Internet bestellt gehabt, in der Beschreibung stand, das diese ebenfalls original von Renault wären. und es stimmt, es sind Originale von Renault angekommen, habe sie montieren lassen (war keine Renault Werkstatt), anschliessend BC reset gedrückt und nach ca. 50km wurden sie erkannt. alles wunderbar und der Preis war für 4 Sensoren 112€ inkl. versand.


    hier der link dazu
    https://myparto.com/de/reifend…-IV-407004CB0B_RE615P214W

  • Ich bin gespannt wie die Sensoren funktionieren die in meinen Kompletträdern verbaut werden die ich bestellt habe.
    Man muss da ja nix manuell anlernen, das Auto erkennt die Sensoren beim Fahren automatisch, richtig?

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • @'menirules
    ja, die sensoren werden vom System her direkt erkannt, jedenfalls die von Renault. aber wunder dich nicht, das System erkennt die beim ersten mal nach ca. 50km (war bei mir jedenfalls so bei original RDKS von Renault). hängt mit der Codierung zusammen, die das System vornimmt. danach, wenn man reset drückt, dauert es in nur 1-2 km bis die räder erkannt werden.

  • Da könnte ich ja Glück haben, angeblich hat der Wagen ja 100km auf dem Tacho, dann kann ich mir das ja möglicher weise ersparen :D

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Hab die Originalen gekauft (€211,-), nach ca 50 km wurden sie vom System erkannt ohne diese vorher einzulesen. Aber € 211,- find ich extremüberzogen dafür. :m0024:

    Megane IV Grandtour TCe 130 GT-line iron-blau 03/2017 --- Rückfahrkamera --- Sitzheizung vorne --- vollwertiges Reserverad --- 8,7" R-Link 2...

  • Mich persönlich würde mal interessieren, warum manche Sensoren so lange benötigen (lese gerade 50km), selbst die Originalen von Renault. Ich habe sporadisch immer mal ein Reset durchgeführt und nach gut 2-3 km Autobahn wurde mir alles wieder korrekt angezeigt. Ist das original RDKS, mit dem das Fahrzeug aufgeliefert wurde.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.