Beiträge von Kabeldesigner

Sorry, ich meinte damit nicht das du anstelle 2kg, 6kg in fußraum schrauben sollst :D

Ich selbst bin im brandschutz tätig und unterrichte regelmäßig wie man mit feuerlöscher umgeht.
    Aus erfahrung kann ich sagen das 6kg für entstehungsbrände idR reichen, jedoch nur wenns kleine sind. Soll heißen, je nachdem was brennt sind die sogar zu klein.
    Mit 2kg kann man sogut wie nichts bewirken, wenn einzelne kabel beispielsweise anfangen zu brennen mag das was bringen, was darüber hinausgeht wird sich mMn kaum löschen lassen.

Er wird im weg sein ja, aber noch unglücklicher ist es doch wenn man im ernstfall erst gar nich dran kommt :thumbsup:

Zitat

Zitat

So neues vom AH:

Heute anruf bekommen, sie sagen das geräusch kommt beim untertourig fahren.
    (Techniker war bei der probefahrt dabei wo ich es demonstrierte, bei 2200u/min!), meine ich das das nich sein kann, wenn 2,2k als untertourig gilt weis ich auch nichmehr.
    Auf jedenfall haben sie keine ursache gefunden, ihr vorführer hätte die gleichen geräusche.
    Ich solle es beobachten, falls es sich ändert soll ich wieder vorbei kommen.

Bei den ganzen testfahrten is ihnen aufgefallen das der Ladedruckschlauch(?) lauter als beim vorführer sei.
    Den tauschen sie morgen un dann könne ich mein auto wieder holen.

Ich bin gespannt, und hoffe das er innen und außen (was den lack angeht) so ist wie ich ihnen den gegeben habe...

Dann hätte ich ihn nicht direkt da lassen können, da sie aktuell keinen freien haben. Fahre derzeit nen Wagen aus der Familie...

Ich muss dazu sagen, das er mir angeboten hat mich heim zu fahren, das habe ich jedoch dankend abgelehnt da ich sowieso schon genug km auf das Auto fahre, dann brauch ich mich nicht noch mit meinem eigenen Fz von dem AH heim fahren zu lassen. :rolleyes: