Beiträge von Flip

    Ich hatte exakt das beschriebene Verhalten nachdem die Kupplung getauscht wurde. Getriebesteuergerät-Update und neues „einstellen“ der Aktoren brachte keine Besserung.
    Das Ende vom Lied war dass Ende März, Anfang April das Getriebe getauscht wurde. Seit dem keine Probleme mehr. :rolleyes:


    Zur Liefer- und Einbauzeit, die Werkstatt stand fast 5 Wochen mit der Techline/Garantieabteilung in Kontakt bis das Getriebe letzt endlich bestellt werden konnte. Eine Woche nach Bestellung war das Getriebe in der Werkstatt und noch eine Woche später hatte ich den Termin zum Einbau. Es waren 4 Tagen angesetzt, hat am Ende 7 gedauert da irgend eine Leitung fehlte, was für eine konnte man mir nicht sagen :D


    Gruß
    Phil


    Warum kaufen so wenige das KW Fahrwerk? nur wegen dem Preis?

    Ich denke das kann man mit dem Zusatz dass vielen die Federn einfach „reichen“ eindeutig so sagen.


    Kann zum Fahrverhalten mit den Federn nichts sagen (man hört hier ja aber eigentlich gutes) aber ich bereue es keinen Moment das KW genommen zu haben.


    Für mich persönlich hat sich das Fahrverhalten in jeglicher Hinsicht verbessert, auch beim entspannten fahren.
    Es war mir auch wichtig einen gewissen Tiefgang zu erreichen der mit Federn so leider nicht ganz möglich ist.


    Der direkte Vergleich zu den Federn würde mich sehr interessieren, kann mir sehr gut vorstellen dass der Unterschied im normalen Fahrbetrieb und für manche Menschen einfach zu gering ist als dass sich der Aufpreis lohnt.


    Gruß Phil

    Mir ist nach Einbau des Fahrwerks letztes Jahr direkt aufgefallen dass der Wagen eine gewisse Keilform braucht, da die Schürze vorne leicht ansteigt. Das Auto wirkt also ohne Keilform von vorne immer höher als es eigentlich ist.
    Habe mir sehr viele Gedanken gemacht wie man dem entgegenwirken könnte, z.B. Selbstbaulippen/-spoiler/-schwerter oder wie auch immer.
    War dann mal kurz davor diese ezLip auszuprobieren, aber das gehört eher in den Karosserie-Bereich :D


    Wollte ich nur zum Thema Keilform gesagt haben, vllt ist es ja noch jemanden aufgefallen ?(:thumbup:


    Gruß
    Phil

    245 auf ner 8,5er Felge ist halt nicht ohne gepaart mit der ET. Ich würde jetzt mal spontan behaupten dass das ziemlich knapp wird :whistling:


    Versuch doch mal als ersten kleinen improvisierten Test ob du das Fahrzeug irgendwo mit starker Verschränkung hin stellen kannst, um mal grob zu sehen wie viel Platz da vorhanden ist, bei Einschlag etc.

    Bilder von letztem Sommer. Zur Veranschaulichung, verbaut ist das KW V2, genaue Tieferlegung kann ich garnicht sagen, Radnabe-Radlauf habe ich nicht gemessen. Bekomme ihn hoffentlich die Woche zurück dann könnte ich die Maße endlich mal nehmen.
    8,5x19“ ET40 mit Dunlop SM RT2 225/35


    In der ET könnte man meiner Einschätzung nach evtl. noch 3-5mm weniger fahren ohne dass es ernste Problemen geben sollte.
    3B741DBD-487E-4499-9B8B-4BF21DC7EBCD.jpeg
    65AF1D43-2AA2-48BF-A27F-990FB4962B2B.jpeg


    Gruß
    Phil

    Wirklich kaputt machst du da nichts, bei diesem Adapter wird auch nur ein Teil der Luft nach Draußen gelassen und der andere Teil wird rezirkuliert.


    Wenn du bei Drezahl aus dem Gas gehst, die Drosselklappe sich schließt, der Turbo sich noch schnell dreht und somit Ladedruck produziert, würde der Druck zwischen Verdichter und Drosselklappe immens steigen und das Verdichterrad des Turbos stark abbremsen. Das Schubumluftventli baut diesen sich anstauenden Druck nun kontrolliert ab und ermöglicht es dem Turbo sich „frei“ zu drehen/runter zu Touren. -> Vorteil beim wieder ans Gas gehen ist dass die Laderdrehzahl nicht so stark abgefallen ist.


    Bei modernen Autos ist es so dass die Luft vor dem Verdichter am LMM vorbei gekommen ist, der Motor also mit dieser Menge rechnet. Also wird die vom Schubumluftventil abgelassene Luft wieder mit in den Kreislauf geleitet.
    Wenn ich jetzt ein voll in die Atmosphäre ablassendes Blow-Off verbauen würde, würde dem Motor rechnerisch, in der Logik des Steuergerätes, diese Luftmenge fehlen. Das kann in bestimmten Zuständen zu einer Überfettung des Luft-Benzingemisches führen (bei hoher Drehzahl fast komplett vom Gas gehen, beim kompletten vom Gas gehen, Schubbetrieb, ist bei den meisten Fahrzeugen eh meist Einspritzstop)


    Bei solchen Ventilen kann es also zu einem umrunderen Lauf des Motors kommen, dass irgendwas ernsthaft beschädigt wurde oder dadurch kaputt geht habe ich noch nicht gehört :)


    Grüße Phil

    Bördeln oder ziehen musst da nichts, sollte technisch ohne irgendwelche Probleme passen. Reifen denke ich dass du da nen 225/40 oder 215/40er fahren wirst? Wobei ich eher zu erstem tendieren würde.
    Mit der Kombination werden die Räder recht bündig (vllt 1-3mm weiter innen) mit den Kotflügeln abschließen.


    Zentrierringe wirst du, wie du schon sagst, in den meisten Fällen brauchen.


    Gruß Phil

    Ok Ok, definitionssache :D War/bin eben den Sprachgebrauch 5-Türer und Grandtour gewohnt :P


    Ich hatte in einer Zubehörpreisliste (allerdings von 03/2016) den Eintrag „Aluminium-Dachträger Quick Fix“ für 189€ gesehen. In wie weit das noch aktuell oder korrekt ist kann ich leider nicht sagen. Bei meinem nächsten Besuch im AH in ca 2 Wochen werde ich die Dinger auch ordern, ebenfalls zum Rad transportieren :thumbup:


    Radträger an sich kannst dann meines Wissens nach beliebige mit passender Befestigung (T-Nut) drauf packen. Renault führt ja standardmäßig im Zubehör auch einige Thule Modelle.