Beiträge von Flip

    Ich hab meinen am Freitag wieder abgeholt, das Geräusch ist jetzt weg aber ich Profi habe natürlich vergessen nachzuhaken was sie genau gemacht haben || Hatte noch zu viele andere Sachen im Kopf die ich fragen musste :D
    Ich tippe auch einfach auf eine gehörige Ladung WD40 oder ähnliches :thumbup:


    Ist aber nicht schlimm, bin die Tage wieder da, da das Getriebe nicht besser geworden ist (Sie hatten jetzt erstmal versucht die Aktoren neue einzustellen bevor sie wieder eine neue Kupplung einbauen) aber das ist hier OT.


    Gruß Philip

    Bei mir das exakt gleiche Geräusch, am Anfang auch nur beim Links einschlagen, jetzt ist es richtungsunabhängig. Dachte bis jetzt dass es evtl aus der Lenksäule direkt kommt, habe es nie von Außen gehört.
    Spontan dachte ich an den Motor der Parkautomatik ?(


    Bin morgen in meinem Autohaus, erster Kundensienst steht an und ein paar andere (tut fast schon weh das zu sagen, habe eine Liste mit ca 8 mehr oder weniger großen „Problemen“ <X ) Sachen müssen geklärt werden.


    Gruß Philip


    Edit:
    So, heute morgen das Auto abgegeben. Der Meister ist direkt auf die Hebebühne gefahren und meinte: „Jop, also Geräusch hab ich grad schon gehört, hört nicht schön an.“
    Sie machen jetzt den ersten Kundendienst und schauen nach den ganzen Sachen, morgen Abend kann ich ihn wieder abholen, bin gespannt was raus kommt :)


    Gruß Philip

    Ich hatte ne rutschende Kupplung und das Geräusch + sehr unsanftes Schalten von 3 auf 4. Daraufhin wurde letzte Woche die Kupplung erneuert, jetzt fährt er sich wirklich top aber den von dir angesprochene „Schubverlust“ von 3 auf 4 habe ich auch minimal.
    Scheint ein generelles Problem mit dem Wechsel von 3-4 zu sein (Aktorik etc.), vllt wurde das hier aber auch schonmal geschrieben, ich verfolge nicht alles die ganze Zeit :rolleyes:

    Laut Bastuck (stand vor ca 2 Wochen) gab es erst ein Fahrzeug dass die Anlage drunter hat, da die Auslieferung der Anlagen erst letzte Woche war.
    Mit diesem Fahrzeug wurde die ganze Entwicklung etc. gemacht und gehörte zu diesem Zeitpunkt einem Autohaus welches das Fahrzeug mittlerweile allerdings weiter verkauft hat.


    Bastuck selbst hat keine Soundfiles und das Autohaus hat lediglich mit dem Handy aufgenommen und diese Aufnahmen nicht veröffentlicht.
    Original Aussage: „Anlage hat guten Klang; mit MSD-Ersatzrohr ein gutes Stück kerniger.„


    Wir müssen uns wohl noch ein bisschen gedulden oder eben den Schritt wagen und sie selber bestellen. Die Klappenvariante finde ich persönlich interessant aber irgendwie habe ich vor nem halben Jahr beim Fahrwerk nicht so lange gezögert :/