Beiträge von Peace1986

Nachdem ich mich nun unter die Besitzer eines Megane einreihen darf, darf ich auch gleich mal eine Frage zum RDKS stellen:

Ich habe nämlich das Problem, dass nach den ersten paar Kilometern alle vier Reifen erkannt wurden und auch korrekt angezeigt wurden. Nach ein paar Kilometern mehr jedoch geht die Warnleuchte an mit der Meldung Sensoren prüfen. Nach mittlerweile 5 Resets das selbe. Werden nach kurzer Zeit angezeigt. Nach rund 20 km ist dann plötzlich der linke vordere weg.

Hatte sowas jemand anderes auch schon mal?
    Ist wohl auch ein Fall für die Werkstatt, oder?

Ich darf mich hier nun mit einem Versatz der Grandtour-Heckklappe einreihen. Habe links an der Heckleuchte einen Versatz von rund 1 cm, während es rechts etwa 3mm sind. Und das nach drei Tagen.

Mir ist aber aufgefallen, dass sich die Dämpfer durch drehen leicht in der Höhe verstellen lassen. Scheint aber links noch zu wenig zu sein. Mal sehen was die in der Werkstatt dazu sagen.

Also ich bin der Meinung, dass es relativ egal ist ob Berg/Tal oder Ebene. So oder so kommt es auf die Fahrweise an.

Natürlich, wenn man kein Hindernis sein will ist der Verbrauch im bergigen höher. Aber man kann ihn auch mindern, dass er der Ebene gleich kommt.
    Zum Beispiel durch Fast-Rollenlassen bergab oder Schwung holen ins Tal und dadurch geringeres Beschleunigen bergauf.
    Dadurch kann man aber durchaus zum Hindernis werden.

Ich bin richtig stinkig. Nach der Ankündigung er würde letzte Woche kommen hatte ich gestern Vormittag ein Telefonat mit meinem Verkäufer der meinte er käme nächste Woche Montag und wir hatten uns einen Termin für nächste Woche Mittwoch ausgemacht.
    Nachmittags dann ein nochmaliger Anruf und er meinte dann doch übernächste Woche.

Mich beschleicht ein bisschen das Gefühl, dass er womöglich schon da ist und sie jetzt etwaige Transportschäden oder so ausbessern.
    Auch wenns blöd aussieht denke ich werde ich mir so ein Schichtdickenmessgerätdingens mitnehmen.
    Oder was meint ihr?

Kann eigentlich jedes AH mit der Fahrgestellnummer den Status abrufen?