Beiträge von Peace1986

    Dadurch, dass ich jetzt zu einem kompetenten AH gekommen bin, bin ich auch zu meiner original Renault Haifischflossenantenne mit DR gekommen.


    Der Empfang ist zwar etwas geringer als zuvor aber das Gedudel mancher Sender ist eh kaum ertragbar hier in der Gegend. :D


    IMG-20170529-WA0003[1].jpg


    Nachtrag: Teilenummer: 8201684054
    Leider habe ich eine Gesamtrechnung für ein paar Einbauten und kann nicht mit Gewissheit sagen, ob die Teilenummer stimmt.

    Ich werf jetzt auch mal meinen Senf dazu:


    Also ich persönlich halte es für eine durchaus sinnvolle Idee zum Tacho als Zusatzinformation (z.B. statt hp/NM, Kompass, Navianzeige oder Musiktitel) eine Uhr anzeigen zu lassen. Könnte auch im Bordcomputerbereich stehen zum durchscrollen.
    Gibt durchaus sehr viele Hersteller die das so anbieten.


    Das aber soll keinesfalls heißen, dass ich das erwarte oder das Auto schlecht ist weil es das nicht hat.

    In der Tat habe ich drei Pedale. :D Nix mit N oder P.


    Also ich hatte das gesamt schon drei oder vier mal in knapp einem Monat. (fahre aber meist nur wochenends)


    Das Rollenlassen an sich hat nichts damit zu tun. Sobald ich im Leerlauf das Kupplungspedal löse (unter 4 km/h) greift in der Regel (ausgenommen Klima, etc. verhindert es) die SSA und der Motor geht in den Stand by.


    Wird es aber zu dem Zeitpunkt grün und ich trete während des Ausgehens doch auf die Kupplung sollte er ja ganz normal wieder anspringen. Dann aber hab ich vorhin beschriebenes Problem. Motor komplett aus mit der Meldung "Kupplung betätigen" und erst ein paar Sekunden später startet der Motor wieder. (in etwa so als würde er noch vorher vorglühen)
    Hatte aber auch schon den Fall, dass ich manuell den Start-Knopf drücken musste um den Motor zu starten.


    Aus dem Stand by heraus startet er ja kaum habe ich die Kupplung berührt.

    Also ich darf mich hier auch mal wieder mit einem Problem zu Wort melden das mich die längsten 5 Sekunden im Megane gekostet hat.


    Und zwar lasse ich mich bei restlichen 10 km/h zur roten Ampel im Leerlauf hinrollen. Bei rund 4 km/h greift dann die SSA. Soweit so gut. Steige ich aber nun (weils doch grün wird) in die Kupplung während er gerade ausgeht hängt er sich irgendwie auf und meint mal ich solle auskuppeln und er startet dann nach ein paar Sekunden von selbst oder er ist komplett aus und ich muss die Start-Taste erneut drücken.
    Ist irgendwie ziemlich blöd, weil mir das stets dann passiert wenn in Wien am meisten los ist und alle anderen gerade die wenigste Geduld aufbringen. :/

    Kurz mal eingeworfen. Woher kommen die Aufkleber?


    Ich würde mir nämlich da gern das GT-Line Logo hinmachen aber mir reicht mit den Online-Kleber-Gestaltern die Geduld nicht. ||

    Also ich mach das so und versuche mir vor zu stellen, es wäre nur eine Versionsnummer und die Ähnlichkeit mit Monat/Jahr ist dabei rein zufällig. ;):D


    Edit: Ebenso versuche ich mir zwanghaft einzureden es gäbe bei jedem Besuch im Store ein komplett neues Update. ;)

    Dass es den Grandtour nicht betrifft, kann ich nicht ganz bestätigen. Zwar ohne schleifen, aber Versatz ist da durchaus vorhanden.


    Indes wurde an meinem herumgewerkt. Der linke Dämpfer wurde gegen einen etwas längeren getauscht und damit die Spaltmaße links wieder passen haben sie den linken schwarzen Deckel neben der Heckklappe genommen und nach vorne gesetzt anstatt die Klappe als solches links etwas zurück zu ziehen. (Soll laut "neuem" AH möglich sein)
    Das "neue" AH wird sich unter anderem auch dem mal annehmen. Bin schon gespannt was draus wird.


    Edit: Achja, da am HAndy die Signatur nicht mitkommt. Es handelt sich bei mir um einen Grandtour GT-Line.