Beiträge von AlmUriC

    Jo, FLAC lässt sich, wie z.B. auch mp3, sehr unterschiedlich anwenden.


    Wenn Du dir HighRes Dateien anschaust, sind die oft in 24 Bit und 96 kHz erstellt. Normale CD Qualität wäre 16 Bit und 44,1 kHz.


    Die Idee für das Problem hatte ich schon, habs aber noch nicht gecheckt, da zu wenig Zeit.

    Hallo zusammen, auch ich finde, dass der größere Bildschirm echte Vorteile bietet.


    Da ich auf den Wegen von und zur Arbeit einige stauträchtige Landstraßen habe, sehe ich Staus deutlich früher, wie ich meine. Da ich für die Standardstrecken keine Route programmiere, ist das n echter Vorteil (für mich).


    Auch den Splitscreen finde ich, wie einige andere, echt klasse......sofern es nicht auf die Streckendarstellung ankommt.


    Von mir also eine klare Empfehlung!

    Möchte auch meine Meinung beitragen, die jetzt nach 3 Wochen M4 sehr positiv ist.


    Hatte vorher als Übergangslösung nen captur in der luxe Version und bis 04.2015 nen M3 Bose.


    Zu beiden Vorgängern ist der Klang deutlich besser, wobei das zum M3 natürlich über die lange Zeit nicht wirklich ein Vergleich ist.


    Ich höre zuhause weitestgehend digitalisierte Mukke über nen streamer von LaRosita an nem symphonic line RG 9 reference und ME Gaithein 150. Im Radio läuft 1Live und sonst ambient, house und live gerne Jazz. Also,ein ziemlich unterschiedlicher Mix.
    Ich finde die Auflösung und Stereoabstimmung recht gelungen. Es kommen Details rüber, von denen ich es nicht erwartet hätte.


    Für mich hat es sich in jedem Fall gelohnt und brauche auch keine besonderen Einstellmöglichkeiten, da ich nur wenig von der linearen Einstellung abgewichen bin.


    Wenn hier noch paar HiFi freaks sind, könnte man zum Klang auch nen eigenen Thread aufmachen.


    Was mich interessieren würde wäre die Ausstattung mit den Focal Lautsprechern, hat die hier jemand?

    Möchte meine ersten Tankerlebnisse zur Diskussion beitragen ;)


    Bin jetzt in meinen ersten 10 Tagen mit meinem M4 gut 1.000 Kilometer gefahren. Habe zweimal getankt. Die Anzeige des Druchschnittswertes im M4 hat einmal 5,2 und einmal 5,3 Liter Verbrauch angezeigt. Meine persönliche Berechnung ergibt rd. 5,8 Liter (Diesel)


    Im Vergleich zu meinem Captur, den ich vorher hatte, sind das rd. 0,5 Liter mehr, was ich als richtig guten Wert empfinde. Mein M3 Benziner lag im Durchschnitt bei 7,5 Litern.


    Fahre ca. 50 % Landstraße und 50 %n in der Stadt. Bin gespannt, wie sich das entwickelt, insbesondere im Sommer.

    Hallo zusammen,


    habe den Thread mal durchgelesen da ich mich etwas ärgere, das SCP nicht auch genommen zu haben und nach einer Woche begeistertem M4 fahren schon das Gefühl habe, dass es mich noch "weiterbringen " könnte.


    Weiß jemand ob das nachrüstbar ist?

    Nene, mit der Kartenupdate "Besonderheit" kann ich leben.


    Hatte heute einen wirklich sehr freundlichen Kontakt mit der Ranault Hotline. Die haben tatsächlich, wie Freitag zugesagt, von selbst zurückgerufen. Das gefällt mir als Service schon mal sehr gut, ist ganz und gar nicht Standard bei hotlines :thumbup:


    "Leider" hat der Mitarbeiter bestätigt, das ich alles richtig gemacht hätte nur mein M4 offenbar nicht richtig auf die Serveranfragen reagiert. Er wollte das jetzt noch ein, zwei Tage beobachten und sich dann melden.
    Wie gesagt, vom Service her klasse. Natürlich möchte ich, dass es funktioniert, sollte bei nem Neuwagen ja auch so sein.


    Bin gespannt, wie es weitergeht. Seltsam, aber natürlich gut, dass hier sonst noch niemand das Problem hatte......


    Werde natürlich berichten.