Beiträge von AlmUriC

    Hi Karlszwerg,


    kann ja nur wiedergeben, was ich gesagt bekomme. Glaube nicht, dass ich das missverstanden habe ;)


    Und die "passende" Nachricht konnte ich ja auch im AH lesen, wobei da, wenn ich es recht erinnere, eben nur was von "keine Bestellungen möglich" stand.
    Kommt ja im Endeffekt auf das raus, was du unter 1305 geschrieben hast. Hatte ich gelesen, aber nicht so verstanden.


    Was ich aber im AH glaube verstanden zu haben ist, dass die eine Umstellung wegen der Abgasnormen durchführen. Dies bedeutet doch, dass die demnächst wieder bestellbaren RS
    einer neueren Norm entsprechen müssen. Dem Grunde nach müsste dann doch auch was am Motor/Abgasanlage geändert werden, was du ja auch ein paar Posts später geschrieben hast.
    Da ich von der Technik ähnlich wenig verstehe, werde ich mal im AH nachfragen, womit die denn so rechnen. Oder hast du seither schon neuere Informationen, was diese Umstellung mit sich bringen wird, insbesondere an Kosten?

    So, war am Mittag beim Händler und habe eine Probefahrt gemacht...... sehr geil und mein Entscheidungsprozess wurde deutlich verkürzt :D:D:D


    Aber: Geht gerade nix zu bestellen, jedenfalls nicht wenn es ne individuelle Konfiguration sein soll. Grund ist Umstellung von EU Norm 6b auf 6c :cursing::cursing:


    Konnte es erst nicht glauben und bin noch kurz zu meinen Händler "um die Ecke" gefahren und der hat mir das bestätigt. Konnte im System auch den Eintrag selbst sehen.


    Hmmm, jetzt heißt es wohl warten bis irgendwann Juli/August......... ich hasse warten :cursing::cursing: und dann natürlich noch auf die Auslieferung. Wenn ich das richtig einschätze, wird es vor dem Ende des Jahres nix.


    Wäre ja toll, wenn es schneller ginge und die Insider hier berichten würden, wenn die 6c Modelle dann bestellbar sind.

    So, bin mal wieder zuhause....


    Aber: Update über Stick hat nicht funktioniert, keine Ahnung warum. Will die Dateien nachher nochmals aufspielen und morgen versuchen. Wäre ja auch zu einfach gewesen.
    Habe die Versieon 18.nochwas, sollte also funktionieren, auch laut Renault-Multimedia Seite.


    Bin sehr gespannt, habe aber auch in den nächsten Tagen noch n Termin beim Händler, dank des Forums hier hoffe ich, das Problem mit der Heckklappe zu lösen. Update wird spätestens dann vom AH gemacht. Werde berichten, wie es weiter geht.....

    Hallo zusammen,


    habe das oben beschriebene Problem, dass sich mein iPhone 7 immer mal wieder trennt und neu verbindet auch gehabt, bis ich mein gespeichertes Profil gelöscht und alles neu eingerichtet habe. Das Problem hatte ich übrigens auch schon beim 6s.
    Nun habe ich alles gelöscht und neu eingerichtet, aber das automatische Koppeln funktioniert nicht mehr, die Auswahlmöglichkeit ist hellgrau und somit nicht wählbar. Hat das hier schon jemand gehabt und gelöst? Habe hier im Forum nix gefunden.
    Ich kann das iPhone immer manuell wählen und dann funktioniert es für die Fahrt, aber das bei jedem Einsteigen zu machen ist nervig. Außerdem kann ich die Schaltfläche "Klingelton vom Handy" oder die wie heißt, nicht anwählen.
    Das sporadische Trennen und Verbinden ist übrigens auch noch da.....


    Wenn ich im R-Link das Handy lösche und dies auch im iPhone mache, bekomme ich beim ersten neuen Koppeln eine Ziffernfolge auf dem iPhone angezeigt, aber ich habe keine Ahnung, wo ich die im R-LInk eintippen kann.


    Gibt's dafür ne Hilfe?

    So, hier auch noch mein Vergleich der Bose Edition M3 zu M4:


    Hatte den M3 bis Mitte 2015, danach Captur und seit Januar den M4 Bose.


    Aus meiner Erinnerung heraus halte ich die aktuelle Version für deutlich besser. Der Bass kommt deutlich druckvoller und dennoch schön trocken. Die Auflösung und Räumlichkeit ist, sofern das in nem Pkw mit überschaubarem Aufwand machbar ist, ausgesprochen gut.
    Ich meine, im Bass nur um +1 und bei den Höhen um +2 verändert zu haben.

    Hallo zusammen,


    das Bose System klingt gut, keine Frage. Aber als Audio Fan interessiert man sich halt auch für die anderen Hersteller und Focal hat nen guten Namen in der Audiobranche.


    Gunn3r, du kommst nicht zufällig aus dem Raum Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet? ;)