Beiträge von Fool

Ich bezweifle, dass das absichtlich so programmiert wurde. Wieso sollte man eine "Echtzeit"-SMS Funktion einbauen aber eine passive E-Mail Funktion? Macht für mich keinen Sinn... :/

Wenn man hinsichtlich SMS-Vorlesefunktion argumentiert, wieso dann nicht einfach eine E-Mail Vorlesefunktion ?(

Brauchen tut man es wahrscheinlich nicht, nein. Allerdings, wenn es das schon gibt, sollte man es wenigstens vernünftig programmieren :)

... darüber wurde auch schon mehrere Male im jeweiligen Karten-Thread gejammert.

Um nun eeendlich wieder zurück zum Thema zu gelangen und vielleicht ein entsprechendes abschließendes Statement abzugeben: Schön, dass Apple Carplay und Android Auto jetzt bald kommt für den Megané und dass Renault auch nicht auf eine extra Facelift / ein neues Modell wartet um neue Technologien einzubauen ;) Der technologische Fortschritt ist allgegenwärtig und sollte nicht absichtlich verlangsamt werden :rolleyes:

Schade, dass der Großteil von uns dieses Feature nicht genießen darf, aber freue mich für die, die es bekommen. So einen gravierenden Unterschied wird es von der Funktionalität nicht geben und bzgl. des Navis hoffen wir mal auf das angekündigte Update 8o Die Hoffnung stirbt zuletzt, Jungs :thumbsup:

Cheers :whistling:

Also wenn alles funktioniert und nur der Bildschirm schwarz bleibt würde ich einfach mal auf tippen, dass das Displaykabel evtl. einen weg hat. Das sollten die Techniker aber i.d.R. leicht behoben bekommen. :whistling:

Das Thema SSA haben wir schon in Start/ Stop Automatik besprochen. Kannst dich ja durchlesen, da wurden viele Faktoren auch aufgezählt, die dort hineinfließen. :D

Wenn du das Konzept umsetzen möchtest, dann musst du die Hersteller der jeweiligen App darum bitten, für das R-Link 2 OS die App neu zu programmieren. Dann hast du damit Möglichkeiten ohne Ende :D

Problem an der Geschichte ist nur, dass jede Automarke eigentlich Ihr eigenes OS in Ihrem Auto hat. Es ist quasi kontraproduktiv aus Sicht eines Entwicklers für all diese Dinger die App zu programmieren... :/

Und genau da kommt Android Auto bspw. ins Spiel, welches den Desktop prinzipiell nur auf das R-Link 2 "streamt" :thumbsup: Aber ja, theoretisch :!: funktioniert Android Auto auch per Bluetooth :rolleyes: