Beiträge von Fool

Bei so viel Autobahn sieht das ganz in Ordnung aus. Wie gesagt: Eco-Modus, Tempomat bei 120 und du schaffst 5,0-5,2l / 100KM laut Bordcomputer würde ich mal tippen. Abhängig davon wie oft du beschleunigen/bremsen musst :thumbup: Denke aber 800-850 sollten somit drin sein

Hallo Blackfire,

das Problem hinsichtlich Reichweite beim Megané ist der kleine Tank. Der normale Intens dCi 130 fasst knapp 45~47l. Ich persönlich fahre "ausgeglichen" und bin meist so bei 5,3-5,6l / 100KM. Das natürlich laut Bordcomputer ^^ Sprich in realen Verhältnissen wird bei um die 800KM rum irgendwann Schluss sein.

Wenn du aber Langstrecken fährst, z.B. in den Urlaub oder so, ECO-Modus reinmachst und bei 120-126 den Tempomat reinpackst, schaffst du auch deine 5,0l/100KM und knapp 900KM :rolleyes:

Ich würde schon sagen, dass 1000KM möglich sind, aber diese nur sehr schwer zu erreichen...

Hast du auch die Medienwiedergabe aktiv und nicht nur die Freisprecheinrichtung?

Wenn alles nicht klappt dann versuche doch bitte mal so detailliert wie möglich dein Vorgehen zu schildern.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Staumeldungen einfach einen großen Delay haben. Ich fahre bspw. täglich den selben Weg zur Arbeit. Und da gibt es anfangs eine lange Bundesstraße, die jeden morgen brechend voll ist. Wenn ich da morgens doch mal herfahre dann zeigt er mir keinen Stau an, obwohl alles zu ist. Wenn ich dann mal eher nach Hause fahre und die Straße vergleichsweise leer ist, schlägt das Navi voll Alarm und alles ist rot markiert. ?( Vielleicht hingt die Verarbeitung/Übertragung der Daten einfach ein paar Stunden hinterher? 8|

Das erklärt die Problematik mit den gesperrten Straßen zwar nicht, aber könnte vielleicht andere Symptome erklären :whistling:

Taste drücken, mit dem Hebel die gewünschte Geschwindigkeit einstellen, dabei natürlich Fuß vom Gaß, "R" steht für Resume, also Wiederaufnahme der eingespeicherten Geschwindigkeit, und "O" steht (bestimmt) für Off.

Und ja, wieder zurück zum Thema :whistling: