Beiträge von sven_gt

    Ja, darüber bin ich auch froh, dass ich zumindest noch damit fahren kann, auch wenn ich dabei ein mulmiges Gefühl habe und das Fahren nicht wirklich genießen kann.


    Aber mein AH hat innerhalb von 2 Stunden von Renault Bescheid bekommen, dass das komplette Getriebe getauscht werden soll.
    Erst hieß es nämlich, dass nur die Kupplung getauscht werden muss.

    @GIBBI
    Danke, das wäre gut. Ja, das ist irgendwas zwischen einem Knarzen und Knallen.


    Ich selbst habe nächste Woche einen Termin zur Wartung.
    Da werde ich ja sehen, ob schon bestellte Teile da sind oder nicht. Ansonsten muss ich halt nochmal hin :/

    Also bei mir ist ebenfalls dieses "wuup", welches von der Kupplung kommt.
    Wenn ich das richtig höre, sogar schon fast bei jedem Schalten, also auch von 2 in 3.


    Aber ich hatte auch schon beim Anfahren, nachdem die Start-Stop-Automatik wieder den Motor gestartet hat, ein Knallen, welches mMn vom Getriebe direkt kommen müsste.


    Das Schalten an sich wird auch von Tag zu Tag ruppiger, egal ob hoch oder runter.
    Ich versuche auch schon, den Wagen so wenig wie möglich zu fahren, damit keine weiteren Bauteile beschädigt werden.

    Also meiner ist heute bei meiner Werkstatt und die haben mir mitgeteilt, dass für meinen kein Update verfügbar ist.
    Habe gerade mal eine Anfrage an Brühl geschickt, ob die mein Auto freischalten können, vor allem, weil mein Abo für das Kartenupdate in ca. 4 Wochen ausläuft.

    Guten Morgen,


    habe gerade auf Rapex gelesen, dass es einen Rückruf aufgrund eines falschen Mischungsverhältnisses in den Fensterairbags gibt.
    Betroffen sind demnach Fahrzeuge, die zwischen dem 29.09.2016 und dem 30.11.2016 gebaut wurden.


    An die Betroffenen: Ihr werdet noch von Renault angeschrieben.
    Beim KBA ist auch ein Eintrag bzgl. Airbags vom 29.05.2017.


    Die "Alert number" auf Rapex ist A12/0765/17


    https://ec.europa.eu/consumers…Category=Motor%20vehicles



    Die interne Renault-Nummer habe ich leider nicht.