Beiträge von sven_gt

    Nein, die Fehlermeldung hatte ich bisher noch nicht (nach dem Getriebeupdate in 01/2017), liegt aber vielleicht daran, dass ich seit August fast nur innerorts unterwegs bin oder Landstraße mit max. 80 km/h.



    EZ hat meiner am 21.10.2016, er ist also knapp über ein Jahr alt.


    Mein AH hat mir ja erst gesagt, dass das Getriebe getauscht werden muss und zwei Wochen später zur Inspektion hieß es, es sollen erst noch alle Werte ausgelesen werden und das machen sie dann beim Wechsel der LED-Module bzw. Frontscheibe.

    @GIBBI also ich würde das Getriebe erstmal einfahren, da es sich erst noch komplett auf dein Fahrzeug einstellen muss.


    100%-ig weiß ich das auch nicht. Wenn du sicher sein willst, frage einfach nochmal bei deinem AH nach.



    Achso, und bei mir ist das Geräusch mittlerweile bei jedem Gangwechsel von ungerade auf gerade, auch ohne Last :(
    Und bei den anderen Gangwechseln wird es auch immer ruppiger.
    Werde am Freitag mal fragen, ob denn die Module da sind, da mein AH vor der Getriebebestellung erst noch alle Werte auslesen will.

    @IX. Danke für den Hinweis. Aber auf dem ersten Blick ist mir nichts aufgefallen.
    Dass meiner Probleme mit dem EDC hat, weiß ich, wobei ich auch das Gefühl habe, dass es jetzt danach noch schlimmer bzw. lauter geworden ist :(

    Ich kann zwar nur vom Megane 3 sprechen, aber da war es auch so, dass der GT-Line ein Sportfahrwerk verbaut hatte und beispielsweise härter abgestimmt war, als eine Bose-Edition.


    Also denke ich mal, dass das beim Megane 4 auch so sein wird.


    Wenn man genau darauf achtet, sieht man auch, wenn ein GT-Line und eine Bose-Edition nebeneinander stehen, dass der GT-Line etwas tiefer ist.

    Als ich heute morgen meinen Wagen abgeholt habe, meinte er nochmal, dass es daran liegt, dass die Räder von außen angetrieben werden und da kommt wohl das ASR durcheinander und regelt die Räder halt runter.


    Ich selbst habe es auch noch nie erlebt und war auch immer bei den Bremsentests live dabei.
    Deswegen war ich ja so erschrocken über die Situation.


    Aber das ASR regelt ja eigentlich auch die Motorleistung bzw. Drehzahl herunter. Dies war aber nicht der Fall.

    Welches System jetzt da eingegriffen hat, ist ja relativ egal. Mir ging es bloß darum, dass der Wagen nicht vom Prüfstand gefahren werden konnte.


    Gut, das mit der Nasskupplung war mir in dem Moment nicht bewusst.


    Nur es ist schon komisch zu sehen, dass der Wagen da nicht rauskommt und die erst mit drei Mann mit schieben mussten.


    Aber trotzdem danke für deine Aufklärung!