Beiträge von sven_gt

    Ich kann da zwar nicht aus Erfahrung sprechen, da ich den GT (Grandtour) habe, aber hier im Thread war des Öfteren zu lesen, dass die Schleifspuren aufgrund des Verformens der Stoßstange bei höheren Geschwindigkeiten kommen.


    Die neuen Puffer sind verstellbar. Fotos gibt es hier auch im Thread, nur ich kann dir nicht sagen, auf welcher Seite, tut mir Leid.


    Ich will damit aber nicht sagen, dass meiner keine Probleme hatte, aber beim 5-Türer sind es andere Schleifspuren

    Ja, das kann ich bestätigen mit den Lieferzeiten von Ersatzteilen.


    Bei meinem (war ein Ausstellungsstück) war das HUD defekt und ich habe ganze 2 Monate auf das Ersatzteil warten müssen. Zum Glück war dies aber kein Grund, den Wagen nicht zulassen zu können.


    Nun gibt es den Wagen zwar schon ein Jahr, aber ich vermute mal, dass durch die hohen Verkaufszahlen Renault bzw. die Zulieferer noch nicht in der Lage waren, ein ausreichendes Ersatzteillager aufzubauen.

    @muh-kuh.86: ganz ehrlich, weil ich mit der "schiefen" Heckklappe hätte leben können. Nur im Laufe der Zeit ist diese anscheinend noch weiter "verrutscht", wodurch dann jetzt halt das Spaltmaß auf Kontakt gewechselt hat und da ich nicht jeden Tag genau nachschaue, ob sich die Heckklappe weiter verschoben hat, ist halt die Beschädigung entstanden.

    Bei meinem ist die Heckklappe leider auch schräg. Mich würde das auch nicht unbedingt stören, wenn die Scheibe nicht an der rechten Seite gegen das schwarze Kunsttoffteil "schlagen" würde, also von Spaltmaß kann man da nicht mehr reden.
    Ich lasse es Anfang April richten und bin gespannt, was mein AH dazu sagt, dass das schwarze schon abgescheuert ist.

    Das "Problem" bei der ganzen Sache ist ja, dass die Fehlermeldung wieder verschwindet und auch nicht gespeichert wird.


    Aber wenn man auf Nummer sicher gehen will, ist natürlich Renault Assistance die einzig richtige Entscheidung.

    Eine Idee wäre noch die Benzinpumpe. Der Clio 3 meiner Freundin war auch einfach ausgegangen und nach dreimaligem Versuch des Startens sprang er wieder an, hat aber ganz schlecht Gas angenommen.
    Zündspulen waren aber auch zur gleichen Zeit defekt und wurden zeitgleich gewechselt.

    Also ich bin / musste weiterfahren, da ich auf der Autobahn war, wo der nächste Parkplatz etliche km weit weg war. Bin dann einfach ruhiger weitergefahren und da ich auch im Urlaub war, konnte ich erst zwei Wochen später zu meinem Autohaus.
    Also man kann weiterfahren, da die Meldung ja nach Gaswegnahme wieder verschwindet.


    Ob durch das Weiterfahren Spätfolgen auftreten, kann ich so jetzt nicht sagen. Aber wenn, dann hoffe ich zumindest, dass diese noch in der Garantiezeit auftreten.