Beiträge von sven_gt

@GIBBI
    Danke für deinen Hinweis.

Ich habe meinen gerade zur Wartung gebracht und mein AH muss wohl auch noch irgendwelche Sachen auslesen und der Serviceberater meinte nur, dass es wohl ein langwieriger Prozess werden könnte ?(
    Ich kann also nur die Aussage von @MisterWhisper bestätigen, dass Renault noch rumzickt :(

Ja, darüber bin ich auch froh, dass ich zumindest noch damit fahren kann, auch wenn ich dabei ein mulmiges Gefühl habe und das Fahren nicht wirklich genießen kann.

Aber mein AH hat innerhalb von 2 Stunden von Renault Bescheid bekommen, dass das komplette Getriebe getauscht werden soll.
    Erst hieß es nämlich, dass nur die Kupplung getauscht werden muss.

@GIBBI
    Danke, das wäre gut. Ja, das ist irgendwas zwischen einem Knarzen und Knallen.

Ich selbst habe nächste Woche einen Termin zur Wartung.
    Da werde ich ja sehen, ob schon bestellte Teile da sind oder nicht. Ansonsten muss ich halt nochmal hin :/

Also bei mir ist ebenfalls dieses "wuup", welches von der Kupplung kommt.
    Wenn ich das richtig höre, sogar schon fast bei jedem Schalten, also auch von 2 in 3.

Aber ich hatte auch schon beim Anfahren, nachdem die Start-Stop-Automatik wieder den Motor gestartet hat, ein Knallen, welches mMn vom Getriebe direkt kommen müsste.

Das Schalten an sich wird auch von Tag zu Tag ruppiger, egal ob hoch oder runter.
    Ich versuche auch schon, den Wagen so wenig wie möglich zu fahren, damit keine weiteren Bauteile beschädigt werden.